ExilHarzer schrieb:Bei XY kommt es für mich zudem so rüber als ob die Polizei die Info von der Bank bekommen und nicht das Sparbuch im Hause K. gesichtet hätte.
Genau so kam es im XY Beitrag rüber. Diesen halte ich für glaubwürdig.
Frau Kahrs hatte es ja den Ermittlern gestattet, sämtliche Geldangelegenheiten der Familie zu überprüfen, und dabe haben diese festgestellt, dass im Laufe der letzten 18 Monate immer wieder Beträge mehrmals mtl. von 500 bis 1000 DM abgehoben wurden von HK.
Die Schuferien Niedersachsens endeten Ende Juli im Jahr 1983. Ich vermute HK verbrachte 1983 Familienurlaub. Zu der damligen Zeit war es doch weit verbreitet so, dass Familien aus dem Norden gerne in den Süden Deutschlands mit dem PKW fuhren oder Schwarzwald etc. (also eher Mittelgebirge oder Alpen) So könnten es doch auch die Kahrs gemacht haben. Untergekommen ist man früher eher in einfachen, preisgünstigen Privatpensionen.
Vorausgesetzt HK stand schon Urlaub bei Aldi zu. Er war ja erst ganz wenige Monate dort und die Sommerferien Niedersachsens begannen bereits Mitte Juni 83. Da weiß ich nicht so genau wie das rechtlich ist, also wenn man neu irgendwo zu arbeiten beginnt, ab wann einem da überhaupt erst Urlaub zusteht. Ganz vage meine ich in Erinnerung zu haben erst nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit. Wenn er also im März 1983(so XY) bei Aldi begonnen hat, hätte ihm Urlaub erst im September zugestanden. Aber das ist alles nur ganz vage von mir. Bekannt ist ja, dass er Mitte September wohl keinen Urlaub hatte, denn er fuhr ja an dem besagten Samstag Morgen/er hatte es zumindest vor, zur Arbeit.
Warum schreibe ich das? Meine Vermutung ist, dass HK sein Doppelleben beenden WOLLTE nach dem Sommer.
Also entweder verbrachte er Familienurlaub mit Frau und 2 Söhnen;
Oder er hatte keinen Urlaub zur Zeit der Sommerferien seiner Kinder und verbrachte alle nur zur Verfügung stehende Zeit mit seinen Söhnen. Zum Beispiel im heimischen Freibad, Eisdiele, Tagestour zur Nordsee, was auch immer... .
Ich denke die + - 10 Jahre alten Söhne wollten in den Sommerferien etwas von Ihrem Vater haben.
Und HK war klar, die Familie geht über alles. Dies könnte Grund genug gewesen sein, dass Ihm klar wurde, sein Doppelleben zu beenden.
Denn XY zeichnet Ihn ja als FAMILIENVATER. Vom Bild her, was da rüberkommt.
Natürlich ist das was ich schreibe reine Spekulation. Aber so könnte ich es mir zumindest vorstellen.