Mord an Herbert K. von 1983
17.11.2024 um 09:29Sven1213 schrieb:Vielleicht wurde er gar nicht in seinem Wohnumfeld/Altes Land von irgendwelchen Leuten abgefangen, sondern an seiner Arbeitsstelle. Dort wäre er zwischen 7 Uhr und 7:15 Uhr angekommen.Daran kann ich irgendwie nicht glauben. Die Gefahr, dass es Zeugen, die HK und sein Auto kannten, gegeben hätte wäre zu groß gewesen.
Ein Abfangen direkt auf dem Aldi Parkplatz halte ich zumindest für unwahrscheinlich. Womöglich war auch schon wartendes Personal da. Ja, zugegeben, HK musste aufschließen und war sicherlich oft der 1. am Ort. Dennoch glaube ich es nicht. Er hätte auch in einen Stau geraten können. So äußerte sich ja auch eine der Mitarbeiterinnen am Telefon gegenüber Frau Kahrs.
Aus meiner Sicht ging es nicht Richtung HH, sondern die Ereignisse fanden im Alten Land statt.
brigittsche schrieb:Und warum hat er sie dann nicht vorher schon längst verraten? Das ist doch kein Argument, wenn ich ihn so in der Hand habe, dass er brav den Mund hält und mir erhebliche Geldsummen zahlt, dann wird er nicht plötzlich von heute auf morgen losgehen und mich verraten. Weil ich ihn ja in der Hand habe.Im Leben läuft doch nicht immer alles gradlinig. Sehr oft läuft es so wie Du es schreibst. Aber im Fall HK kann es doch auch ganz anders gewesen sein. Ich glaube, es gab in diesem Fall Unwägbarkeiten und Überraschungen und Unvohersehbares. Sowohl die Täter als auch HK könnten die gewohnten Bahnen ihres Denkens und Handelns sehr wohl verändert haben.