Nightrider64 schrieb:Er wollte seinen Sohn ja mitnehmen an diesem Tag.
Wohl kaum zu einem gestellten Verbrechen
Stimmt, wieder etwas was kein Sinn macht. Das ist echt zum verzweifeln.
Nightrider64 schrieb:K war aber Filialleiter mit Personalverantwortung .Der verdiente entscheidend mehr als ein Industriearbeiter.
Nein, die wurden nicht gut bezahlt und haben selbst in den 2000èr gerade so den Durschnitt gehabt.
Ich meine in den letzten Jahren ist das etwas besser geworden und ein Filialleiter verdient knapp über den Durchschnitt.
Füchschen schrieb:Außerdem sind einige persönliche Gegenstände des Opfers verschwunden. Seine Brille, eine schwarze Ledergeldbörse mit seinem Personalausweis und den Fahrzeugpapieren und ein Schlüsselbund mit 6 Sicherheitsschlüsseln mit unterschiedlich farbigen Ringen um die Räuten und einem Schlüsselanhanger in Form eines “A”. Diese Schlüssel befanden sich in einer braunen Tasche mit Metallbügelverschluss, die auf der einen Seite mit “Münzen” und auf der anderen Seite mit “Scheine” beschriftet war.
Wenn ich diese Auflistung lese und mir seinen äußerst ungewöhnlichen Tod vorstelle, dann verstehe ich nicht, worum es den Tätern ging?
Also, was ist der Ablauf der Tat gewesen?
Wenn der oder die Täter das Fahrzeug nach der Tat weiter gefahren sind, versteht sich der Fahrzeugbrief.
Der Fall K. war ja erstmal ein Vermisstenfall, wie viele andere am gleichen Tag in Deutschland auch. Ungewöhnlich ja, weil er nicht auf der Arbeit auftauchte und die Umstände an der Tanke ungewöhnlich und nicht erklärbar sind, aber Herr K. könnte sich auch ein holdes Weib genommen und ein andere Leben begonnen haben. Das ist nicht verboten und jeder Erwachsene hat das Recht seinen Aufenthaltsort selbst zu bestimmen.
Wenn die Täter in eine Verkehrskontrolle kommen und die Fahrzeugpapiere dabei haben, sage ich mal, passiert nicht viel.
Ich verstehe die anderen persönlichen Gegenstände nicht, welche bis heute unauffindbar sind.
Warum sind die eigentlich für einen Täter unbedeutenden Gegenstände nicht im Auto zurückgelassen worden?
Was will ich mit seinem Führerschein, außer ich habe große Ähnlichkeit mit ihm?
Was will ich mit den Schlüsseln von Aldi? Es wurde ja nicht versucht, dort etwas zu entwenden. Mit denen kann ich ja nix anfangen. Die Komische Geldbörse oder Tasche ist doch auch unrelevant. Wenn Geld drin ist, nehme ich dieses an mich und schmeiße es auf dem Rücksitz oder sonst wohin.
Ich wollte erst schreiben, dass die Täter mit Herr K. in einer Beziehung standen, aber muss das wirklich sein?
Irgendwas muss in der Umgebung von Hollern passiert sein.
Ein mitgenommener Anhalter passt nicht, das mit der Tanke ist 2 Stunden später. Oder doch?
Ich bin nicht davon überzeugt, dass er beim Tanken alleine war. Warum er in der Tanke um keine Hilfe bat, weiß ich nicht.
Ich denke, die Täter waren im Fahrzeug. Es muss nicht immer alles Sinn machen, manche Taten geschehen irrational und sind manchmal einfach nicht erklärbar.
Jetzt geht es mit dem oder die Täter auf die andere Elbseite.
Der konnte nichts mehr machen.
Der konnte nicht wie angedacht zur Arbeit fahren, der konnte nicht um Hilfe rufen, der konnte danach auch nicht zu seiner Arbeit fahren.
Die müssen den vorher schon unter "Kontrolle" gehabt haben.
Wir machen uns hier voll den Kopf, was für eine große Geschichte dahinter stecke, was ist wenn das nicht so war?
Wenn die unerklärlichen Geldabhebungen nicht wären und die aus meiner Sicht äußerst seltene Tötungsart und das Ablegen der Leiche in dem Kanalschacht nicht ungewöhnlich wäre,
um was ging es überhaupt?Das einzige was an Wert verloren ging war sein Leben und der materielle Schaden war sein Auto, welches auch noch längere Zeit danach im westlichen Stadtgebiet aufgefallen ist.
Was ist, wenn der für nichts wesentliches gestorben ist.
Was ist, wenn die vielleicht einfach nur von der einen Elbseite auf die andere wollten, Herr K. sie mitnahm und die Situation zeitnah eskalierte. Vielleicht erfuhren sie, dass er Filialleiter war, vielleicht kam es zu einer spontanen Idee.
Am Ende der Geschichte gibt es doch nur das Fahrzeug welches sie danach nutzten und die paar persönlichen Gegenstände.
Ich weiß auch nicht mehr weiter, aber vielleicht sehen wir das alles zu kompliziert und der Mord geschah aus niedrigen Beweggründen, welche wir uns aufgrund der Banalität gar nicht vorstellen können.