Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
28.11.2023 um 15:49AnnCarola schrieb:Gerade weil sie die ganzen Monate vorher in der Welt umherreiste, kann ich diese Aussage nicht verstehen.So sieht und empfindet das eben jeder anders. Ich weiß nicht, wer ihr die Reisen finanzierte oder ob sie sich das Geld erspart hatte. Und Dankbarkeit kann man auf vielen Wegen ausdrücken. Zudem wissen wir nicht, ob das in Scarletts Familie überhaupt im Vordergrund stand. Wie und wo sie sich nützlich machte und dennoch Unzufriedenheit empfand, wissen wir ebenso nicht. Das eine muss mit dem anderen nichts zu tun haben. Vielleicht freute man sich einfach mit ihr, dass sie ihr Leben nach ihrem Geschmack ausfüllend lebte.
Sie hätte sich z.B. nützlich machen können, vllt auch aus Dankbarkeit heraus, dass sie diese Reisen finanziert bekommen hat. Dann hätte sie nicht unter Langeweile gelitten.
Und dazu gehörte bei ihr das Reisen. So wie andere Leute lesen oder am Auto rumschrauben. Sie liebte die Freiheiten des Reisens. Da kann einem in seiner ( kleinen ) Wohnung bei einer Rückkehr aus fernen Ländern oder auch nur vom Jacobsweg durchaus "die Decke auf den Kopf fallen".
Ich finde, dass sie und ihre Familie ein gutes Verhältnis hatten. ( Jedenfalls das, was uns per TV etc. gezeigt wurde. )