Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
11.01.2022 um 23:10AnnCarola schrieb:Wenn meine Tochter mir berichten würde, dass sie in Stühlingen den Schluchtensteig beginnt und dort ihr Auto parkt, würde ich selbstverständlich nachschauen, wo das genau ist und ich würde mir selbstverständlich den Ortsnamen notieren, falls er mir nicht geläufig wäre. Und wie kommst du auf "alle Bekannte"? Das wäre wirklich übertrieben.Je nachdem wie eng die Beziehung ist, ja.
Es soll aber auch Töchter geben, die den Eltern nicht alle Details immer ausführlich oder auch nur oberflächlich erzählen.
Und ich habe auch schon von Eltern gehört, die ihrem 27 jährigen "Kind" durchaus zutrauen ein paar Tage, Wochen und Monate selbst auf sich aufzupassen, zumal es ab einem gewissen Alter dann eher umgekehrt ist und die 'Kinder" sich um die Eltern Sorgen machen 😉
In dem letzteren Fall wäre es zusätzlich unrelevant (für die Eltern) wo sich das "Kind" befindet, da eher das Kind sich um die Eltern Sorgen macht.
Thordis schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob du eine Frau bist.Absolut. Ich würde das genauso handhaben und auch anderen und auch meiner Tochter das so raten, ganz unabhängig davon ob ich nun als Mann oder Frau alleine unterwegs bin.
Ich wandere viel allein und ich nenne immer jemandem meine Strecke, zusätzlich im Hotel. Keiner von denen war in den Wandergebieten, aber falls ich mich nicht mehr melden sollte, gibt es zumindest einen Anhaltspunkt.
Immer am besten vor Ort jemanden informieren als allein Reisende (r) für den Notfall. Wenigstens in der Unterkunft bescheid geben oder einer Freundin, oder jemand der grob mit den Infos was anfangen kann.
Das müssen mit 27 natürlich nicht die Eltern sein.
In dem hier diskutierten Fall war ja völlig klar, dass der Schluchtensteig gewandert wird. Da erübrigt sich natürlich eine täglich gleiche identische Information darüber, da der Weg eindeutig bekannt war und faktisch auch mehrmals täglich durch versandte Bilder eben dieser Wanderung bestätigt wurde.
BTW: Auch wieder ein guter Grund für die Unfalltheorie der Polizei, oder?