Dann "nehme man" ?... ..ja, man nimmt sie, und dann? ...was ist die Aussage?
Die unerfahrene Wanderin, die den ersten Anstieg schon zu schnell nimmt, oder die Erfahrenen, die oben noch auf einen Vorsprung klettern, um zu sehen, was man von dort sieht. Im Leben geht es immer nur um Wahrscheinlichkeiten, nie um Sicherheiten. Hier geht es um die Wahrscheinlichkeit dort zu verunglücken. Und auch wenn das atemlose Mädel sicherlich eine höhere Wahrscheinlichkeit hat zu verunglücken, hat als die Erfahrenen, so ist das problemlos im Bereich des Denkbaren.
Ich habe mal einem Kollegen, der eine Treppe sehr waghalsig runterging gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit, so abzustürzen sicher bei 1 zu 10.000 liegt. Dies bekam seine Anerkennung, und er meinte lächelnd, das Risiko würde er eingehen. Dann rechnete ich ihm vor, dass er die Treppe mindestens 10 mal am Tag ging, was er auch bestätigte. Dann erwähnte ich, dass er statistisch in den nächsten 3 bis 4 Jahren dort nach diesen Zahlen einen Unfall haben werde.
Die Wutachschlucht gehört auch zu dem Wanderweg Schluchtensteig:
https://www.suedkurier.de/region/schwarzwald/loeffingen/Nach-toedlichem-Unfall-Wie-gefaehrlich-ist-die-Wutachschlucht;art372525,10262558"Wir rücken gerade täglich aus, mit Einsätzen, die 3-5h dauern. Einsätze, wie bei dem tödlichen Unfall am Mittwoch morgen sind leider keine seltenheit"
(Adrian Probst, Landesvorsitzender der Bergwacht Schwarzwald)
Ich höre hier soviel Theorien über Autos, Treffpunkte, garnicht angetreten.. Ja, natürlich ist alles offen und alles möglich. Aber das wahrscheinlichste ist und bleibt ein banaler Unfall.