Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.933 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.11.2021 um 13:24
Zitat von Cui_BonoCui_Bono schrieb:Ich finde es erschreckend wie die Frau hier in Grund und Boden gestampft wird und von einer herablassenden Attitude ihrerseits gesprochen wird, ohne konkret zu wissen, warum sie so und nicht anders reagiert hat und v. a. Dingen weil man nicht bekommen hat, was man sich gewünscht/erhofft hat.
Das ist einfach schlechter Stil.
Einige Beiträge von ihr wurden gelöscht (siehe "Infos"), diejenigen, die diese relativ schnell gelöschten Beiträge vorher noch gelesen haben, werden sich sicherlich der Meinung von u.a. @JosephConrad, @hpoirot und meiner Wenigkeit anschließen.

Ansonsten würd ich mich auch der Aussage von @CorvusCorax anschließen, es ist wohl besser, wenn das Thema hier im Beitrag als erledigt betrachtet wird. Das führt ja zu nix.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.11.2021 um 14:15
@Cui_Bono


Ich bin ein Fan von der SW, die eine Suche nach Jeff F. organisierte, transparent damit Umgang und auch dessen Mutter mitnahm, welche ihn im Zielgrbiet sogar selbst fand. Die SW, die sich danach nicht wichtig tat und ihren Erfolg mit der Grupe teilte.

Ich vermisse sie im Vermisstenfall Scarlett.

Dabei will ich es jetzt belassen.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.11.2021 um 14:29
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ich bin ein Fan von der SW, die eine Suche nach Jeff F. organisierte, transparent damit Umgang und auch dessen Mutter mitnahm, welche ihn im Zielgrbiet sogar selbst fand.
Den Fall J.F und S. kann man aber nicht unbedingt miteinander vergleichen. J.F. wurde vergleichsweise zeitnah nach 3 Wochen gefunden. Erst wurde von offizieller Seite, wie Bergwacht etc. gesucht und dann hat sich S.W. eingeklinkt. Sie und ihr Team haben J.F. dann ja auch gefunden.

S. ist seit September 2020 vermißt, gesucht wurde auch aufwändig von offizieller Seite. Ein Kontakt zu S.W. fand aber erst viele Monate später, April/Mai 2021 statt, zumindest konnte man das öffentlich so nachvollziehen. Das ist ja eine ganz andere Zeitspanne wie bei J.F. und nach so langer Zeit hätte man eine ganz andere Auffindesituation.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.11.2021 um 14:32
@CorvusCorax
Nicht das wir uns falsch verstehen, auch wenn Jeff B. nicht gefunden worden wäre, hätte das mMn. der Sache keinen Abbruch getan. Mir ging es nur um die Form.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.11.2021 um 14:44
@JosephConrad

Gut. Ich habs verstanden. Aber wenn es um die "Form" geht, dann sind beide Fälle wiederum auch nicht vergleichbar. Im Fall J.F. war S.W. und Team suchtechnisch nur sich selbst verpflichtet und/oder allenfalls noch Bergwacht & Co. Im Fall S. mußte sie sich mit FS kurzschliessen und den Ausgang kennen wir ja nun. Und wer wie sie im Fall J.F. eben eigenständig aufgrund ihrer Erfahrungen handelt, dann ist das im Fall S. eben nicht so einfach, wenn man abhängig ist von Dritten.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.11.2021 um 14:47
@CorvusCorax
Auch wenn sie die Sache hier allein durchgezogen hat, ist nichts transparent sondern alles geheim und sie hat "keine Ergebnisse". Die "KI" wertet alles aus. Das wars.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.11.2021 um 14:58
@JosephConrad

Dann ist es halt so. S.W. weiß nichts, FS weiß nichts, wir wissen nichts. Die Wahrheit kennt nur der Liebe Gott.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.11.2021 um 15:29
SW kannte das Gebiet, in dem JF verschwand, wie ihre Westentasche.
Ich möchte ihr nicht die Kompetenz im Schwarzwald absprechen. Ich denke, so 'trainierte' Menschen nehmen die Umgebung anders wahr.

Ob sie richtig liegt mit Entführen oder nicht, wissen wir ja alle nicht.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.11.2021 um 16:45
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ich vermisse sie im Vermisstenfall Scarlett.
Verstehe.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Dabei will ich es jetzt belassen.
Ja, das sollten wir wohl.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.11.2021 um 17:08
@JosephConrad

Zu deiner Frage nach einem Bericht von Susanne Williams an mich , nein es hat keiner von uns einen Bericht darüber erhalten.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.11.2021 um 17:17
@Teutone Noch mal direkt der Hinweis, da ich es für wichtig halte: Potentielle ZeugInnen am Tag des Verschwindens könnten über Outdoor-Plattformen wie Komoot oder STRAVA ausfindig gemacht werden, falls dort die entsprechende Strecke (z.B. GPX-Daten) hochgeladen worden ist und im Bereich der E6 liegt. Möglichweise können Sie als Angehöriger mit einer Anfrage bei Komoot & Co. eine Suche in diesen Daten veranlassen oder zumindest die Polizei auf diese Ermittlungsmöglichkeit aufmerksam machen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.11.2021 um 17:36
Zitat von ThordisThordis schrieb:SW kannte das Gebiet, in dem JF verschwand, wie ihre Westentasche.
Nicht nur das. Das Gelände an den Achselköpfen ist auch gänzlich anders. Baumlos, felsdurchsetzt und mit einigen Latschenfeldern. Der Weg über die Achselköpfe ist eine ca. 1 km lange, anspruchsvolle alpine Tour, die mit T3 bewertet wird. Bis auf die Latschenfelder ist das Gelände gut einsehbar. Es war SWs Verdienst, dass sie die möglichen Absturzstellen herausgearbeitet und genauer untersucht hat.

Die Situation im Wehratal ist jedoch eine ganz andere.

Zusammengefasst war das Auffinden von Jeff Freitag eine Kombination aus Glück, Zufall, Zuversicht und Hartnäckigkeit der Suchenden. Und genau diese Faktoren werden auch irgendwann zum Auffinden von Scarlett zu führen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.11.2021 um 17:45
Zitat von StrombopolyStrombopoly schrieb:Die Situation im Wehratal ist jedoch eine ganz andere.

Zusammengefasst war das Auffinden von Jeff Freitag eine Kombination aus Glück, Zufall, Zuversicht und Hartnäckigkeit der Suchenden. Und genau diese Faktoren werden auch irgendwann zum Auffinden von Scarlett zu führen.
Und wie soll das dann gehen, an Stellen im Wehratal, wo man einfach nicht hinkommt?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.11.2021 um 20:12
Vor dieser Diskussion eben wurde aus dem Handyverhalten die Erkenntnis erarbeitet, dass das Handy von Scarlett in ein Funkloch gekommen sein muss. Dort entweder geblieben ist, oder dort im Funkloch der Akku ausgegangen ist, oder es dort zerstört wurde.
Das Verhalten von Scarlett am Vorabend vor ihrem Verschwinden deutet für mich nun doch darauf hin, dass sie den Steig begonnen hat.
Daraus schließe ich, dass ihr Verschwinden tatsächlich hinter Au passiert sein muss. Was auch immer da passiert ist?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.11.2021 um 20:26
Hallo, zu findet Scarlett,
ich konnte mich die letzten Wochen nicht einloggen.
Wer hat geschrieben, dass sie eine Verabredung hatte, mit einer Freundin? Zuhause?
Dann würde alles in einem anderen Licht erscheinen, die "letzte Wanderung", hatte sie gar keine Zeit dafür?
Wenn sie zwei Tage auf dieser 4 Sterne-Hütte verbracht hat, die nur von Gruppen gemietet werden kann, max. 19 Personen, von Pilates zu Wellness usw... Vielleicht hat sie eines der 19 Tickets bekommen? Dass sich immer genau 19 Personen treffen ist ja unwahrscheinlich. Die Hütte wird aber nur an Gruppen vermietet, die zwei Tage buchen, für knapp unter 2000 Euro.

Sie verbringt also zwei Tage und Nächte in diesem Wellnesstempel, Tennis ist auch mögliche, etc. macht sich dann auf den Weg nach Todtmos, schlendert zur Bushaltestelle, wann geht der nächste Bus... zum Bahnhof, oder zu einem Bahnhof wo sie nicht soviel umsteigen muss, dann noch einen Smoty, und, da "ja noch Zeit ist", für den Bus, einen kurzen Trip zu den Steinkreisgräbern.... wo sie die Telefonliste abtelefoniert, da sie ja am nächsten Tag wieder zu Hause sein will.

Zwei Fixpunkte gibt es, Hotel Sternen und die Wellnesshütte, wo hat sie ihr "übriges Gepäck" gelassen, wieder zurückgeschickt, per Post oder ..... denn sie wird nicht nur das Wandergepäck mitgehabt haben, DAS IST EINE WICHTIGE FRAGE!

WAS IST BEIM STEINKREISRING PASSIERT?

Das das Handy nicht mehr registriert wird? Wurde sie "DA" entführt, ermordet, wieso? Hat sie vielleicht auch nur etwas gesehen, was sie hätte nicht sehen sollen? Das das Handy, der Akku, nicht aufgeladen genug gewesen ist, in dem Wellnesshotel-Hütte, wäre das Aufladen immerzu möglich gewesen.

Gibt es Parkplätze, (die was kosten), an diesem Steinkreisring, Keltengrab, wie kann man sich das Ausflugsziel Kelten-Ring vorstellen?
Bautätigkeiten, wo man eine kleine Person mühelos verschwinden lassen könnte? Und das Gepäck auch?

Das wäre es erst mal.

Ist das mit der Freundin auch sicher, wieso wollte sie sie 1 oder 2 Tage später "zuhause", bei sich, wo sie ja eigentlich wohnte, besuchen? Geburtstag oder.....

Fragen über Fragen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.11.2021 um 20:48
@Alpencolombo
Das meiste wird hier im Thread beantwortet bzw wurde schon 1 Million mal besprochen, hoch und runter diskutiert...bitte einlesen!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.11.2021 um 21:08
Zitat von AlpencolomboAlpencolombo schrieb:Fragen über Fragen.
Am besten beim Themen- Wiki anfangen (Link oben) . Da wird denke ich vieles beantwortet.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.11.2021 um 23:34
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn wir mal diese ganze YouTube-Szene, die sich mittlerweile mit dem Fall Scarlett beschäftigt haben, hier raus lassen. Die Leute wissen alle nicht mehr als wir oder die Polizei, aber schaffen es irgendwie doch auf unterschiedliche und teilweise befremdliche Art und Weise so zu tun, als würden sie über was für Kanäle auch immer zu Informationen zu kommen. Teilweise möchte ich mir gar nicht vorstellen was in den Angehörigen vorgeht, wenn sie die "Inhalte" dieser Personen ansehen. Als normal sterblicher der die Videos und Seiten gesehen hat, kann ich hier nur den Kopf schütteln. Die verschiedenen Produzenten der Inhalte sind ja auch schon weiter oben hinreichend diskutiert worden, deshalb will ich da gar nicht weiter drauf eingehen. Falls wir einigermaßen auf dem seriösen Pfad bleiben wollen sollten wir diese Inhalte aber nicht als Gegendstand der Diskussion hier im Forum akzeptieren.


1x zitiertmelden