EDGARallanPOE schrieb:Meiner Meinung nach neigt der Mensch intuitiv dazu, seine "Winzigkeit" in Relation zu großen Landflächen falsch einzuschätzen.
Dazu hatte ich schon einmal einen Beitrag eingestellt.
Nun habe ich noch einmal eine Idee bekommen das darzustellen, als ich gestern zufällig einen Artikel im Internet gelesen habe.
Grundgedanke:
Ich definiere eine Fläche und "zäune sie gedanklich" ein. Dann besetze ich diese Fläche mit sitzenden Menschen, wobei ich jeder Person 1 Quadratmeter Platz gebe.
Fläche 1
Die Gesamtlänge der letzten Etappe zuzüglich einem halben Kilometer, links und rechts des Weges.
Also 22 Quadratkilometer.
Um diese Fläche mit sitzenden Menschen zu besetzen, benötige ich bereits die zweifache Einwohnerzahl des Bundeslandes Baden-Württemberg (11 Millionen Einwohner), in welchem sich der Schwarzwald befindet.
Fläche 2
Die Gesamtlänge der letzten Etappe zuzüglich 2 Kilometer, links und rechts des Weges.
Also 88 Quadratkilometer.
Die gesamte Einwohnerzahl Deutschlands, würde nicht ausreichen um diese Fläche anhand der Vorgabe mit Menschen zu besetzen. Ca. 5 Millionen Plätze müssten frei bleiben.
Deshalb bin ich der Meinung, dass trotz des engagierten Einsatzes von Personen, welche die Suche immer weiter vorantreiben, noch sehr viel Fläche vorhanden ist, die als möglicher Fundort in Frage kommt, aber noch nicht abgesucht wurde.
Damit hast du natürlich recht, allerdings glaube ich nicht, dass man bei Verdacht auf einen Wanderunfall 500m geschweige denn 1000m abseits der Wege sucht.
Zumal es auf der E6 scheinbar kaum Möglichkeiten gibt, so tief in den Wald zu gehen, ohne zu einem anderen Weg, Straße oder Waldesrand zu gelangen.
JosephConrad schrieb:Möglicherweise sind die Suchmannschaften auch schon mit oder ohne Hunde mehrfach ein paar Meter an ihr vorbeigelaufen, ohne sie zu finden, da die Stelle unzugänglich oder nicht einsehbar war. Das gab es doch auch schon öfters.
Dass ein Suchender an einem Körper mit solch einem Rucksack vorbeigeht, ohne diesen zu bemerken, halte ich für ein Gerücht, obwohl es den ein oder anderen Fall gegeben hat, wo es angeblich so ähnlich gewesen sein soll.
Also dann haben die Leute nicht richtig gesucht oder vom Körper war nicht mehr viel übrig.