Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
25.11.2021 um 18:16@CorvusCorax und @PalomaPicasso haben in meinem Sinne darauf geantwortet. Ich bin zwar keine Einheimische, aber trotzdem ist mir sehr wohl bekannt, dass viele Einheimische von Anfang an aktiv suchen und dies mit großem Zeitaufwand. Und das ist gut so, weil sie viele Vorteile haben:FindetScarlett schrieb:Das einzige Problem hierbei ist weiterhin, dass das Gebiet immens groß ist und nur ein Bruchteil bei der Suche vor Ort aktiv mithelfen wollen.
Einheimische müssen sich nicht erst Eindrücke von einem Gebiet verschaffen. Die haben sie, zumindest die meisten. Sie haben auch einen Gesamtüberblick über das ganze Gebiet und wissen sofort, wo sich bestimmte Orte/Plätze/Straßen/Schluchen/Gräben befinden. Sie gehen frisch an die Suche heran und müssen nicht erst 100-200 km hinter sich bringen. Sie können jederzeit "Verstärkung" holen, wenn dies nötig ist. Sie können das Wetter gut einschätzen und wissen z.B. sehr genau, wann der Wind durchs Wehratal pfeift und wann eine Suche nicht sinnvoll ist. Einheimische wissen viel, kennen sich untereinander, können sich austauschen und über Vieles diskutieren, von denen auswärtige Sucher keine Ahnung haben. Viele Einheimische suchen und tun damit Gutes, hängen es aber nicht an die große Glocke.
Ich schätze die Suche der Einheimischen sehr, auch die unzähligen Beiträge, die sie hier geschrieben und mit ihrem Wissen viel Unklarheiten beseitigt haben.
FindetScarlett schrieb:eine Zusammenarbeit zu kreierenEtwas kreieren? Das hört sich für mich so an, als wollte man etwas Neues erfinden oder in einem Theater eine Rolle als Erster spielen.