Hallo zusammen!
Es wurde nach Karten gefragt. Ich habe welche angefertigt, wo ICH persönlich, zum Teil mit Unterstützung suchte.
Die Quelle vorab:
- Etappe 6 Wanderkarte (wildganz.de)
In den gebrushten Bereichen wurde 100% abgesucht, zum Teil am Seil mit Klettererprobten.
Original anzeigen (0,3 MB)Der Bereich um die Mettlerhütte + Nebenwege
Original anzeigen (0,1 MB)Sägebachwasserfall, mit Theorie es wäre ein Abstecher erfolgt
Original anzeigen (0,4 MB)Hagenmattgraben: Vorsicht, sehr schweres Terrain mit akuter Absturz und Steinschlaggefahr! Ist kurz nach unserer Suche ohnehin lange gesperrt gewesen.
Wir waren in den Steilhängen, untersuchten Baumkronen, untersuchten einen frischen Felsbruch. Sind bis zum Aussichtspunkt vom Wehraparkplatz hinauf geklettert (115m) da dort eine "Felstreppe" ist, auf die keine Einsicht von oben wie unten möglich ist.
Original anzeigen (0,2 MB)Das war unsere erste Suche im September 2020, Theorie war sie ging einen anderen Weg
Der Wasserfall an der Säge wo der SSteig die Straße quert. WICHTIGE INFO: Hier ist via Wildganz.de KEIN WEG eingezeichnet, über "Touren Schwarzwald" jedoch schon, genau wie bei Komoot etc! Der Weg den wir im gebrushten liefen endete auf einmal in einem Dickicht aus Steinen und Unterholz und dann aus dem Nichts eine Felskante. Diese Diskussionen kamen in eurem Forum oft schon vor, das Wege fehlen oder noch bezeichnet sind obwohl sie bereits verwildert sind!
Kraftwerk bis Richtung Felsenhütte mit der Begründung, sie hat den Hagenmattgraben NICHT wie üblich auf die andere Seite gequert, sondern wollte die Aussicht der Felsenhütte genießen. Aufgrund sehr schlechtem Wetter mussten wir die Suche abbrechen, kein erreichen der Hütte. Dennoch sind die Hänge abgesucht mittels Fernglas und zum Teil auch begangen. Gute Einsicht ohne Dickicht bis ganz nach unten, keine Felsspalten.
Zur Info an die Administration hier:
Die FS Gruppe weiß bescheid, das ich die Karten hier zeige. Sie lagen auch der FS Gruppe vor. Zudem ist mein einziges persönliches Interesse dabei zu helfen, das sie gefunden wird. Ich finde es sollte keine Hürden geben, damit alle ihr Ehrenamt ausüben können.
Hierauf folgt noch ein Beitrag mit einer Karte und Theorie, die ich finde starke Argumente mitbringt, um ihr nach zu gehen.
Am Dienstag bin ich vor Ort, würde vorher gern eure Meinung dazu wissen.
MfG