CorvusCorax schrieb:Angenommen, sie hätte dort das Handy verloren. Wäre sie dann 6 km weitergelaufen bis zur Wehrabrücke ohne Handy? Macht irgendwie auch keinen Sinn.
Natürlich vorausgesetzt, sie hätte es erst später bemerkt. Ich schrieb ja, zB bemerkt als sie an der Bushaltestelle die Busverbindungen oder Infos dazu checken wollte als kein Bus kam.
Mir selbst ist mal das Handy verloren gegangen und ich hatte es auch erst Stunden später zu Hause bemerkt als ich jemanden anrufen wollte. Kann prinzipiell also schon passieren.
Könnte ja auch sein, dass wirklich ein Vorbeifahrender ihr vorschlug, sie mitzunehmen, weil kein Bus fährt, aber nur die Strecke zurück nach Todtmoos anbot. In dem Fall müsste die Wehrabrücke tatsächlich noch mit Funkzelle Todtmoos abgedeckt sein (was ich nicht weiß) und dann käme das Handy mit Scarlett zusammen eben wieder nach Todtmoos zurück.
Auffällig finde ich in dem Zusammenhang auf jeden Fall auch die kürzliche Meldung aus Lenzkirch, wo einer jungen Frau auch wegen Problemen mit der Busverbindung eine Mitfahrgelegenheit angeboten wurde und diese sich dann gerade noch in letzter Sekunde aus dem fahrenden Auto vor einem Übergriff des Fahrers retten konnte. Vielleicht cruist da in dem Großraum wirklich ein Serientäter rum, der genau diese Masche verfolgt (Haltestellen, Parkbuchten oder Ähnliches).