@LillyLego Die Häufung ungeklärter Delikte an Frauen im Schwarzwald in letzter Zeit ist tatsächlich auffällig.
Ich kenne die Region nicht selbst. Aus dem was man im Netz über die Kliniken in Todtmoos und Freudenstadt findet, gewinne ich allerdings den Eindruck, sie sind unterschiedlich spezialisiert. Freudenstadt scheint, anders als Todtmoos, stark auf die Behandlung von Suchterkrankungen ausgerichtet zu sein(?). Mit gefährlichen Patienten ist in Todtmoos nicht zu rechnen. Soweit ich weiss, eine ganz normale Rehaklinik. Überhaupt würde ich niemals Patienten irgendwelcher Kliniken pauschal ohne jeden konkreten Hinweis verdächtigen. Dass sich in landschaftlich besonders schönen Gegenden wie dem Spessart (Bad Orb) und dem Schwarzwald viele Kliniken befinden, ist ja nur normal und mMn in Bezug auf den Vermisstenfall und die Delikte als reiner Zufall einzuordnen.
Davon abgesehen, halte ich einen mobilen Serientäter, wie du ihn vermutest, für möglich oder sogar sehr wahrscheinlich. Das wäre dann jemand, der sich hervorragend in der Gegend auskennt.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Scarlett nicht auf komoot angemeldet war (sicher bin ich mir da nicht). Mit diesen Apps kenne ich mich nicht aus. Können andere den Weg in der App verfolgen, wenn jemand nicht angemeldet ist? Vermutlich geht es nicht? Oder ja, sie benutzte eine andere Wanderapp, das ist möglich.
Es wäre sicher alles andere als einfach für einen potentiellen Täter gewesen, ihr das Handy unbemerkt zu entwenden, das stimmt.
Hier hatte mal jemand gefragt, wo Scarlett auf ihren Wanderungen ihr Handy verstaute, was leider von der Familie und anderen, die es wissen könnten, unbeantwortet blieb. Das würde mich auch interessieren. Im Hinblick auf: Hätte sie es leicht verlieren können?, Hätten andere Personen schnell Zugriff darauf haben können, wenn sie es zum Bsp. im oder am Rucksack verwahrte und sie ihn abgesetzt und nicht im Auge behalten hatte?
Es hätte auch von ihr auf eine Bank oder so gelegt worden sein können, und der Täter griff sich das Handy, als sie nicht hinschaute. Wenn sie niemals damit gerechnet hätte, dass er das tut, ihn überhaupt nicht verdächtigte, wäre die Reaktion vielleicht gewesen: Eben hatte ich das Handy doch noch, kann doch nicht sein, wieso ist das weg...hab ich es wirklich hierhin gelegt, oder ist es mir vorhin runtergefallen? - Und man kommt immer mehr durcheinander und erinnert sich vor lauter Aufregung und Sucherei im nächsten Moment nicht mehr wann und wo man den Gegenstand zuletzt hingetan hat.