Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
17.10.2021 um 20:14Wo wurde denn das Bild Nummer 16 aufgenommen? An der bereits erwähnten Brücke nur halt unten im Wasser?
Thordis schrieb:Vielleicht ist das Handy leicht ins Rutschen gekommen und hat das zweite Bild schief aufgenommen?Ja, wäre möglich.
Thordis schrieb:Oder sie hat das andere vorm Versand gerade gerichtet?Das ist ja eben nicht der Fall:
delta.m schrieb:Ein Bild ist ja - im Vergleich zum anderen - schiefAlso, ich sehe da kein schiefes Fotos. Ich sehe auf dem zweiten Foto eine völlig andere Körperhaltung, nach links weggebeugt. Auf dem ersten Foto sitzt sie doch kerzengerade da. Das sieht man doch auch am Zwischenraum von Körper und Rucksack. Ich sehe allenfalls einen schiefen Wasserfall. Aber gut, dann ist es wohl tatsächlich schief.
CorvusCorax schrieb:Aber gut, dann ist es wohl tatsächlich schief.So, das hat mir keine Ruhe gelassen ;) ich habe jetzt nochmal "genau" nachgemessen:
CorvusCorax schrieb:Warum steht dann aber der Rucksack akkurat und unverrückt auf dem zweiten Foto so gerade da wie auf dem ersten?Bei dem fällt das nicht so auf, aber der ist auch auf dem rechten Bild "schief".
CrazyTyp7 schrieb:Kann man erkennen, ob die Bilder bearbeitet wurden und der Rucksack reingeschnitten war ?Ich kann da jetzt nichts derartiges erkennen - vllt. ja jmd anderer ...
CorvusCorax schrieb:O.k. Danke! Zumindest in Sachen Fotokurs haben wir jetzt wieder was dazugelernt.
CrazyTyp7 schrieb:Na zumindest passt das kleine Blatt 🍃 an der linken Schilder.:D
Stan_Marsh schrieb:Die Bilder sind ja beide bearbeitet worden, ich denke auch, dass das zweite Bild einfach nur anders geschnitten ist.Ganz sicher sind beide Fotos bearbeitet worden. Das Foto, auf dem sie in der Hocke sitzt, ist deutlich verschärft, fast schon überschärft. Und das andere Foto könnte gerade gerückt worden sein, hatte vllt ursprünglich dieselbe Schiefe wie das, auf dem sie in der Hocke sitzt. Mit dem Schnitt verändert sich viel, aber diese beiden Fotos sind auf jeden Fall identisch, was Qualität, Licht usw. betrifft.