@AnnCarola @EmpyriaVolle Zustimmung auch von meiner Seite!!
Man nimmt es wohl an, weil Sie die Tage zuvor auch alle Etappen lief und einmal zurück fuhr und die Etappe 5 nachgeholt hatte um nicht zu "schummeln". Aber da es eben keinen Hinweis dafür gibt das S. tatsächlich die letzte Etappe angetreten ist, sollte man in der Tat den Tagen zuvor viel mehr "Aufmerksamkeit" schenken!
Allerdings, ist so wie es mir scheint einiges auch versäumt worden, die Familie wäre besser damit beraten gewesen sich von einem Anwalt rechtlich beraten zu lassen und unterstützten zu lassen, als von einer Gruppe welche von Außenstehende betrieben wird. Die Arbeit der Gruppe in allen Ehren, aber hier sind Dinge absolut versäumt worden. Die Behörden halten sich an Ihre gesetzlichen Vorschriften, und Bestimmungen, und es wird weiterhin von einem Unfall ausgegangen, obwohl die Spur sich von Scarlett in Todtmoos verliert, und auch Ihr Handy dort zuletzt sich im Netz befunden hat. Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen, warum man so sehr von einem Unfall ausgeht. Scarlett ist ein Sonderfall, es sind einige Menschen im Schwarzwald verunglückt, wurden aber aufgefunden. Der Beerensammler ist kein Vergleich, er ging bewusst abseits des Weges, und nicht auf einer Wanderroute!
Ich möchte niemanden öffentlich angreifen, aber bis heute steht z.b. in der Vermissten Meldung das Scarlett in St. Blasien vermisst wird, es wurde zwar aktualisiert das Video Aufnahmen die junge Frau in Todtmoos beim Edeka zeigten, aber noch immer steht St.Blasien anstatt Todtmoos!
Ich persönlich frage mich auch bis heute, warum Außenstehende alles leiten, anstatt die Familie und Angehörigen selbst. Warum eine Spendenaktion ins Leben gerufen wurde. Für mich persönlich ist alles nicht wirklich nachvollziehbar! Und immer wieder wenn es einschläft, das Menschen über den Vermissten Fall schreiben, wird irgendwas in den Raum geworfen wie z.b. die Zeugen Sichtung an der Brücke, allerdings, werden direkte Nachfragen überhaupt nicht beantwortet. Dies kann ich nicht verstehen, einerseits ist man auf die Hilfe von Außenstehende angewiesen, eventuelle Zeugen zu finden, und auch von guten Ansätzen hier im Forum wird profitiert, aber wenn direkte Nachfragen sind erhält man keine fundierte Antwort. Nein, so kommt es vor das Themen endlos diskutiert werden, wobei es verhindert werden könnte, wenn auch Fragen beantwortet werden würden.
Daher und das ist nur meine Meinung dazu, das ganze verläuft sich immer mehr, es sind so viele Unklarheiten, eventuell auch Missverständnisse die aufkommen, weil Fragen nicht beantwortet werden, es dadurch viel Raum für Spekulationen gibt, das ganze wird nach und nach immer mehr einschlafen. Man kann endlos weiter diskutieren, und auch vor Ort suchen, sobald es die Gegebenheiten bzw. das Wetter wieder zulässt, aber dann sind bald zwei Jahre vergangen, ohne das es ein Lebenszeichen von Scarlett gab, oder irgendwas gefunden wurde wo zu Scarlett gehört hat. Wie dem auch sei, ich hoffe täglich, zu lesen, man hat Scarlatt gefunden.
Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht das man Sie so schnell finden wird. Ob es ein Unfall war, ein Verbrechen oder ein eigener Ausstieg, dies ist alles offen... All die Zeugen Sichtungen, sind offenbar nicht haltbar, all die Hundespuren sind genauso nicht verwertbare, zumindest scheint es so seitens der Behörden, und zumindest haben Sie bislang zu keinem Erfolg geführt. Das man sich als Angehöriger an jeden Strohhalm klammert ist menschlich, und verständlich! Allerdings für mich als Außenstehende liest sich alles verwirrend, es wirkt als ob jemand absichtlich falsche Spuren legt (all die Unterschiedlichen Spuren wo Hunde aufgenommen haben sollen). Vielleicht ist es so, weil alles Missverständlich ist, keine Fragen beantwortet werden, und aber dennoch durch all die Spekulationen das ganze im www. aufrecht erhält.
Ich denke auch, es sollte ganz klar ein Augenmerk darauf geworfen werden was an den Tagen VOR dem Verschwinden von Scarlatt gewesen ist. Und besonderes Augenmerk ist darauf zu werfen, ob tatsächlich gegen 17'00/17'30 Uhr noch eine WhatsApp Nachricht zu gestellt wurde, mit zwei Haken oder nicht. Zumindest beantwortet dies dann die Frage ob eine Internet Verbindung vorlag, und dies kann das ganze etwas eingrenzen. Allerdings, gehe ich davon aus das wir darauf einfach keine Antwort erhalten werden.
Die aktuelle Zeugen Sichtung, scheint definitiv nicht ganz klar zu sein, wenn man sich auch den Post von BFS durchlesen tut, die Zeugen Sichtung war ja schon Recht zu beginn an bekannt, der Post war vergangenes Jahr.
Ich hoffe das dass Jahr 2022 Klarheit bringen wird, für die Angehörigen, ich wünsche es Ihnen, aber ich vermute auch das dieses Jahr keine neuen Erkenntnisse auftreten werden. Auch wird es schwierig mit neuen Zeugen, wenn sich bislang keiner mehr gemeldet hat.