Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
01.11.2021 um 07:00CorvusCorax schrieb:Von daher fand ich diesen Extragang ans Ortsende zum SchmidtsMarkt immer unnötig, um dort ein paar Kekse und einen Smoothie zu kaufenIch glaube auch nicht, dass der Einkauf wirklich der Grund für den Weg dorthin war.
Vielmehr ist meine persönliche Meinung, dass Scarlett an diesem letzten Tag mit jemandem verabredet war, der entweder die letzte Etappe mit ihr laufen wollte oder ihr ein anderes spektakuläreres Ziel/Sehenswürdigkeit für diesen letztenTag vorgeschlagen hatte. Daher auch ihre Trödelei, die Zeit mit Anrufen überbrücken...bis dieser jemand in Todtmoos eintraf (weitere Anfahrt, viel Verkehr, Stau, keine genaues Eintreffen planbar). Nach meiner Theorie ist diese Person nicht ortskundig und nicht aus der Region. Den Edeka hat "er" zunächst als Treffpunkt vereinbart, weil "er" sich diesen über Google leicht raussuchen konnte und man dort kostenlos hätte parken können.
Könnte der Kontakt zB über whats app gelaufen sein? Wenn Scarlett da ihren Nachrichtenverlauf nicht automatisch speichern lässt (mach ich zB auch nicht), ist dieser doch nirgendwo in einer Art Cloud, kann nur abgerufen und eingesehen werden, wenn das Handy da ist (und der Chat nicht manuell gelöscht wurde). Und eben dieses musste daher noch in Todtmoos entsorgt werden bzw wurde dort vom Täter ausgeschaltet.