CorvusCorax schrieb:wieso sollte sie da ausgerechnet den Dreherfelsenweg genommen haben,
Ich gebs zu, dass war nur eine Sofa-Theorie von mir. Ich hatte mir den Kartenausschnitt angeschaut und überlegt, wie Sc. hätte zur markierten Etappe 6 gelangen können, ohne vom Edeka erst wieder in den Ort laufen zu müssen. Lt. Karte sah es für mich günstig aus, zu einem der Klinikparkplätze zu gelangen und sich von dort aus 100 m quer durch den Wald zu schlagen. Dann käme man lt Karte auf den Lindenbodenweg und hätte sich den Bogen zum Klinikgelände gespart. Aber stimmt, das Bachhindernis hatte ich übersehen!
Bei der falk-Satelitenkarte steht zB "Weiherweg" weiter östlich an einem Weg, den ich auf der OpenStreetMap dem Dreherfelsenweg zuordnen würde, wenn ich das richtig sehe. (Und das Stück E6 nach der Klinik ist genauso wie der Lindenbogenweg als "Unterm Kirchberg" bezeichnet, bei falk.
Das ist eine Stelle des Weges, wo ich bisschen verwirrt wäre, wenn ich meine Abkürzung unterwegs vllt mit anderem Kartenmaterial geplant hätte. Ich kann aber nicht beurteilen, ob man als erfahrener Wanderer riskieren würde, quer duch den Wald zu marschieren, statt den Weg zurückzulaufen.