@CircusMatzimusUm deine Frage zu beantworten:
Wie Scarlatt habe auch ich ein Huawei + o2 Anbieter gehabt (2020) und kann dir sagen, an etlichen Stellen ist gar kein Empfang vorhanden oder nur so minimal und schlecht das es nicht mal ausreichend war um heraus zu telefonieren oder eine WhatsApp zu verschicken, in manchen Abschnitten funktionierte jedoch die WhatsApp Funktioniert aber verzögert.
Jetzt verfüge ich über ein neues Handy + o2 weiterhin, es hat jedoch mittlerweile ein Ausbau vom Netz statt gefunden, so das es weit aus verbessert ist als zuvor, ABER es dennoch etliche Bereiche gibt wo leider und nerviger weiße nichts funktioniert.
Es könnte "noch" besser sein
:) Ganz zu beginn der 6 Etappe war mein komplettes Netz recht schnell komplett Weg, Höhe der Bank kam es zurück, bedürftig jedoch, und brach dann immer wieder ab oder war nur minimal vorhanden, Höhe vom Hirsch war es z.b. weit aus besser wieder verfügbar!! Und bei Au u.a. auch .. aber z.b. bereich der alten Brücke wars definitiv nicht mehr da weder oberhalb vom Graben (wo der seitliche Weg gesperrt ist) noch unten Höhe Bushaltestelle, Höhe Stausee kam es vereinzelt zurück! Allerdings müsste in dem Bereich schon die Funkzelle Wehr sein! Und wäre das Handy dort hätte es die Wehra Zelle genommen... Von der Uhrzeit her als das Handy vom Netz ging hätte Sie zumindest in der neuen Zelle sein müssen.
Um abzukürzen: durch den verbesserten Ausbau eher nein. Dennoch finde ich es könnte ein Versuch wert sein. Jedoch sollte dann auch o2 Netz vorliegen!
Und aktuell rate ich dringend davon ab vor Ort zu suchen! Es ist gefährlich, rutschig, nass, das darf und sollte man nicht unterschätzen!!