Kraftwerker schrieb:Also jetzt ein für alle mal, weil das immer wieder so gesagt wird, ohne hinterfragt zu werden: ist das belegt? Oder geht man halt nur davon aus, weil man das gehört hat irgendwo. Das gesucht wurde ist klar. Aber kann man wirklich so pauschal darüber urteilen wie gründlich das getan wurde?
Da bin ich mir eben auch nicht hundert prozent sicher.
Es wurde damals in der Presse von der Polizei informiert dass diese bereiche nur bei hinweisen dass sie dort gefunden werden kann abgesucht werden.
Aus dem einen Grund weil es sonst eine unnötige Gefährdung der Suchmannschaft bedeuten würde.
Später wurde dann wieder behauptet dass diese Gebiete doch durch abseilen der Bergwacht durchsucht worden waren.
Vor allem wundert mich jetzt dass die Karte von dem einen User der alles privar abgesucht hat diese Gebiete mit einbezogen hat .
MarylinM schrieb:Scarlett galt als erfahrene Wandersfrau.
Da möchte ich auch nochmal nachhaken,was bedeuted das ?
Als erstes würde ich sagen ,sie weiss was an Ausrüstung notwendig ist und wie man sicher navigiert in unbekanntem Terrain.
Sowie eine gute Einschätzung was an körperlicher Kondition notwendig ist und diese selber realistisch einschätzen zu können.
Klar ist ,sie hat einige gewagte Bilder in den sozialen medien,ist das ein indiz dafür wie sich das auf einem längeren Wanderstück verhält ?
Fakt ist wenn man nicht schwindelfrei ist oder höhenangst hat wirkt sich das erheblich auf die Trittsicherheit aus.
Wenn man dann noch durch irgendetwas abgelenkt wird ist das Malheur schnell passiert.
Zudem bin ich nach wie vor dern ansicht dass Scarlett bei einem Unfall noch eingeschränkt mobil war und deshalb nicht unmittelbar an einem absturzort aufgefunden werden kann.