Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
16.12.2024 um 19:53Klarmann schrieb:Und WENN alles bei einem netten Kneipenabend geblieben wäre ( nicht jeder Mann ist unehrlich und doof ) dann wäre doch die Rückreise nach Mainz am nächsten Tag vonstatten gegangen. Und zwar ganz entspannt, weil ER sie nach Stühlingen gefahren oder wenigstens zu einem Bahnhof gebracht hätte. So stelle ich mir das jedenfalls vor.Das ist richtig, so stelle ich mir das auch vor!
Ich habe ein ähnliches Szenario:
Ich glaube, wie Du, dass sie zu dem Zeitpunkt 10.09 um 17 Uhr nicht mehr an ihr Handy gehen konnte, aber nicht, weil sie in einem Funkloch war, sondern weil sie dazu bereits nicht mehr in der Lage, da dies durch ihren "Bekannten" verhindert wurde oder er das Handy bereits ausgeschaltet hatte.
Falls der Mann, der Scarlett mitgenommen hat selbst in Todtmoos wohnt und ihr vielleicht während der Autofahrt vorgeschlagen hat, noch einen Kaffee bei ihm in Todtmoos zu trinken und eine Kleinigkeit zu essen, bevor er sie weiter nach Stühlingen fährt, dann ist es auch, so wie Du auch vermutest, nachzuvollziehen, warum sie in Todtmoos (kurzfristig) wieder Internet hatte. Ausgeschlossen halte ich dieses Szenario auch nicht, da Restaurantbesuche durch die Corona Zeit z. T. schwierig waren und man bestimmt froh war, zwischendurch etwas anderes essen zu können als nur Kekse und Wasser. Ich glaube, wenn ihr der Typ sympathisch gewesen wäre, hätte sie dem Vorschlag zugestimmt, dort auch zu übernachten und ist dadurch ins Verderben gerannt.