RedRalph schrieb:Aber irgendetwas muss die Polizei in Belgien doch veranlasst haben, im Hinblick auf C.B. zu ermitteln...
sooma schrieb:@RedRalph
Es soll wohl tatsächlich Ähnlichkeiten zu C.B. geben:
Der damalige Ermittlungsrichter Paul Gevaert hatte vergangene Woche eine mögliche Verbindung mit dem 43-Jährigen ins Spiel gebracht. "Die Beschreibung passt", sagte Gevaert der Zeitung "De Standaard".
Ich gucke ab und zu in den Tristan-Thread rein : als Manfred Seel auf der Bildfläche erschien, hat das LKA Hessen am 19.05.2016 bekannt gegeben, daß Seel möglicherweise auch für diesen Mord verantwortlich gewesen sei.
Im Oktober 2017 wurde das wieder revidiert!
Quelle: Wikipedia
Wikipedia: Mordfall TristanImmer wenn irgendwo ein vermeintlicher Superverbrecher enttarnt wird, ist der in jedem Cold Case plötzlich der Hauptverdächtige, das war bei Seel wie bei KWW vor zwei oder drei Jahren nicht anders.
Ich glaube, daß die Medien im Fall Carola Titze voneinander abpinnen - so habe ich einen Beitrag aus Belgien, der hier am Feiertag verlinkt wurde,eine halbe Stunde zuvor wortwörtlich im SPIEGEL oder STERN gelesen.
Anschließend wirkt das ,weil von vielen Medien aufgegriffen, wie "breaking news"...
Meine persönliche Vermutung ist,daß ein mittlerweile betagter belgischer Ex-Staatsanwalt,an dem es noch heute nagt,daß dieses schreckliche Verbrechen nicht aufgeklärt wurde, selbst noch mal Hoffnung geschöpft hat, den Tag der Aufklärung noch erleben zu dürfen!
Mit tut es leid.,wenn das jetzt eher destruktiv rüber kommt, allerdings tun mir auch Carolas Angehörige leid, die wahrscheinlich neue Hoffnung auf Aufklärung haben und möglicherweise wieder enttäuscht werden.
Vielleicht hätte man die Aufnahme der Ermittlungen in Belgien besser erst dann kommuniziert, wenn das Ergebnis vorgelegen hätte.
Aber eventuell haben die belgischen Behörden außer der DNA noch einen anderen Joker, von dem wir nichts wissen und der C.B.mit der Tat in Verbindung bringt.