@skyffmJa das ist die Haltestelle Erlenberg. So einsam ist das da nicht wie es aussieht. Wie gesagt das war bzw ist die Hauptverbindungsstraße zwischen Mardorf und Neustadt, die Strase ist eigentlich sehr viel befahren.
Am Tathergang und Tatort gibt es eigentlich nichts zu rütteln , A.P wurde in dem Maisfeld wo sie gefunden wurde auch getötet, A.P hatte nach Angabe der POL versucht zu flüchten, dieses lässt sich bei einem Maisfeld gut Rekonstruieren wegen der Umgeknickten Mais Pflanzen.
skyffm schrieb:Dann hätte der Täter nicht mit A.P. erst irgendwo hinfahren müssen, und dann nach der Tat wieder zurück
Brauchte er auch so nicht, der Pferdeweg (dort ist das Feld wo A.P gefunden wurde, läuft parallel zur Mardorferstraße wo so sich die Haltestelle befindet. Beide Straße führen in den Ort oder nach Neustadt.
Ja es ging immer in die Richtung das A.P in einen PKW eingestiegen ist,das der Fahrer ihr Fremd war bezweifle ich aber,es ist aber auch nicht auszuschließen.
Es wurde damals eigentlich nur über den Türkisfarbenen Opel berichtet, vermutlich weil er auffällig war. Meine Mutter hatte damals aber ein anderen PKW bei der POL gemeldet, diesen hat sie damals an einem Feldweg gesehen,an der Stelle bzw dem Feld wo A.P später gefunden wurde. Daher ist in einigen Artikeln die Rede von einem Dunklen Mazda.
Ein Straftäter gegen den Damals ebenfalls wegen 2 solcher Morde ermittelt wurde fuhr ein solchen Mazda der aber von Zeugen zuerst als BMW oder Mercedes beschrieben wurde, der Täter hatte damals eine Wohnung in Hannover und hat auch für seine anderen Taten sehr große Strecken zurückgelegt, es sollte damals ein DNA Test gemacht werden bei ihm. Er hat die Tat nie gestanden soweit ich weiß. Ich bezweifle aber das er der Täter hätte sein können. Sein Letztes Opfer hatte er mehrere Hundert km bis über die Holländische Grenze verbracht um die Leiche zu verstecken, A.P wurde nur wenige hundert Meter von ihrem Zuhause gefunden.
Ich bezweifle auch das A.P an der Bushaltestelle in Richtung Mardorf verschwunden ist, ich glaube sie ist auf der Gegenüberliegenden Seite (dort befindet sich keine Haltestelle ) in den PKW gestiegen ist.
So wäre es für dem Täter einfacher gewesen zu Erklären warum er den Pferdeweg fährt und nicht die Hauptstraße.
Ich werde die Tage mal ein Paar Original Bilder der Örtlichkeiten hier hochladen eventuell inkl Video..Dan kann man sich besser vorstellen wie dicht dort alles beieinander liegt.