Wo ist Helga Frings?
17.09.2022 um 09:51Wer, außer dem Ehemann, hatte, wann zum letzten Mal Kontakt zu Frau Frings?
Watt schrieb:Wer, außer dem Ehemann, hatte, wann zum letzten Mal Kontakt zu Frau Frings?Ich glaube, das ist nicht bekannt.
pedi schrieb:Ich glaube, das ist nicht bekannt.Ich meinte damit, dass es der breiten Öffentlichkeit nicht bekannt ist.
Menedemos schrieb:Und in zumindest zwei dieser drei Fälle stehen die Angehörigen bzw. ihre Aussagen in keinerlei Verdacht.Natürlich gibt es solche Fälle, sogar zahlreiche, über die in den Medien ausführlich berichtet wird. Zwei Beispiele:
cododerdritte schrieb:Ich stelle mir vor, dass sie kurz in eine Hose und ein Oberteil schlüpft, sich aber sicher nicht extra festes Schuhwerk anzieht, also eher in Schlappen oder so Crog-Clogs schlüpft.Genau, dergleichen hätte sie wahrscheinlich angezogen, wenn sie nur kurz auf den Hof hätte gehen wollen. Aber gerade das Fehlen SOLCHER Klamotten wäre dem Ehemann aufgefallen. Denn von Schlappen etc. haben auch vornehmere Leute nur eine begrenzte Auswahl und die tragen sie sehr häufig, wenn nicht ständig, insbesondere zuhause. Ich gehe einmal von mir aus: Wenn von der täglichen Hauskleidung meiner Frau etwas fehlen würde, ihre Crog-Clocs zum Beispiel, das würde sogar mir auffallen. Wenn dagegen ein vornehmeres Sommerkleid nicht da wäre (was sie nicht ständig trägt), das wüsste ich wahrscheinlich nicht. Peinlich, aber es ist so. Dass der Ehemann nicht weiß, welche Kleidung fehlt, ist für mich eher ein Hinweis darauf, dass sie keine übliche Hauskleidung anhatte, dass sie also nicht nur mal schnell auf den Hof gehen wollte.
cododerdritte schrieb:Bei HF gab es keine Anzeichen für Verwirrtheit oder einen sonstwie eingeschrängten OrientierungssinnWIR wissen nichts davon. Aber wir wissen auch praktisch gar nichts. Das heißt keineswegs, dass NIEMAND etwas davon wusste. Und selbst wenn wirklich niemand davon wusste, heißt das nicht, dass SIE keine Probleme hatte oder es heißt zumindest nicht, dass sie in dieser speziellen Nacht keine Probleme hatte.
cododerdritte schrieb:Der Ehemann berichtet ja, dass sie öfter nachts aufgestanden und nach draußen gegangen ist, wenn sie gehört hat, dass die Nacht-Bereitschaft auf den Hof gefahren ist. Bei der Gelegenheit wird sie als Senior-Chefin wahrscheinlich nicht im Pyjama oder Nachthemd nach draußen gegangen sein, sondern sich umgezogen haben.Was für ein Aufwand muss das gewesen sein! Ich habe irgendwo gelesen, dass da wohl drei- oder viermal in der Nacht LKWs auf den Hof gefahren sind. Stell Dir mal vor, dass Du Dich drei- bis viermal pro Nacht umziehen musst. Wann hat HF dann noch geschlafen? Tagsüber? Vielleicht hat sie sich der Bequemlichkeit halber doch eher einen Mantel über ihr Nachthemd umgeschlagen.
birotor schrieb:Was für ein Aufwand muss das gewesen sein! Ich habe irgendwo gelesen, dass da wohl drei- oder viermal in der Nacht LKWs auf den Hof gefahren sind. Stell Dir mal vor, dass Du Dich drei- bis viermal pro Nacht umziehen musst.Ich habe es ehrlich gesagt anders verstanden. Sie hatte einen leichten Schlaf und wenn sie manchaml wach wurde, dann schaute sie nach, ob zufällig da ein Fahrer ist. Ich habe es nicht so verstanden, dass sie automatisch immer wach war, wenn ein LKW vom Pannendienst ankam und dann immer wenn ein Lkw kam, auch runter gegangen ist, sondern dass es "hin und wieder" mal so war.
RedRalph schrieb:immer wenn ein Lkw kam, auch runter gegangen ist, sondern dass es "hin und wieder" mal so war.So wie @RedRalph hab' ich's auch verstanden. Ab und zu schaute sie raus, aber nicht immer. Das wäre ja tatsächlich nicht zu schaffen, außer sie schliefe tagsüber durch.
RedRalph schrieb:Es hätte sich also zumindest mal feststellen lassen müssen, ob sie mit einem Nachthemd bekleidet warDeine Frage bzw. Überlegung ist natürlich berechtigt. Man muss aber bedenken, dass es Leute gibt, die gar keine klassischen Nachtklamotten (Nachthemd, Pyjama) besitzen oder verwenden. Manche schlafen (halb-)nackt, andere tragen T-Shirt und Trainingshose. Kleidungsstücke also, die man daheim auch tagsüber mal anhat oder mit denen man sehr salopp sogar vor die Tür treten kann. Man muss auch bedenken, es war Hochsommer. Durchaus möglich, dass die Vermisste wegen der Hitze nur in Unterwäsche schlief. In dem Fall kann der Ehemann natürlich auch nicht sagen, dieses oder jenes Schlafgewand fehlt und da und dort müsste es liegen.
Watt schrieb am 17.09.2022:Wenn die Polizei in alle Richtungen ermittelt, dann müsste sie dies ermittelt haben.Wenn der Fall endlich bei XY kommen würde, wäre natürlich sehr wünschenswert.
Warum wird es der Öffentlichkeit vorenthalten?
Ohne diese Information ist auch die XY Ausstrahlung sinnlos.
pedi schrieb:Vermisstenliste des Landes HessenEs gibt eine "Vermisstenliste des Landes Hessen"? Wo findet man die denn? Das finde ich interessant.
PeterWimsey schrieb:Es gibt eine "Vermisstenliste des Landes Hessen"? Wo findet man die denn? Das finde ich interessant.https://www.polizei.hessen.de/fahndungen/personen/vermisste-personen/
pedi schrieb:Frau Frings wurde aus der Vermisstenliste des Landes Hessen herausgenommen, oder ist dort gar nicht aufgenommen gewesen.An wen auch immer du denken magst, aber niemand wird etwas veranlasst haben, um sie aus irgendeiner Fahndungsliste herauszunehmen.
Es wurde also alles dahingehend veranlasst, dass Frau Frings nicht mehr als eine vermisste Person im Internet erscheint. Nicht bei xy, nicht im hessischen Rundfunk, nicht in irgend einer Vermisstenkartei.
Kann mir jemand erklären warum das so ist?
pedi schrieb:ich denke an nix bestimmtes. Frage mich nur warum HF nicht auf der Liste steht wie so viele andere.Denke mal nicht, dass du auf der Liste viele andere finden wirst, die ebenfalls bereits seit Sommer 2019 verschwunden sind.
emz schrieb:Denke mal nicht, dass du auf der Liste viele andere finden wirst, die ebenfalls bereits seit Sommer 2019 verschwunden sind.Sie war noch nie auf der Liste