@borabora Ich möchte dir natürlich noch gerne antworten. Es war zeitlich ein wenig problematisch.
Natürlich sind wir hier zum überlegen. Habe in den letzten Tagen den ganzen Thread gelesen. Und habe zu meiner Schande festgestellt, dass
@Rotmilan eigentlich fast das gleiche geschrieben hat wie ich. Und das was ich noch an Überlegungen einbringen wollte, hat er eigentlich auch schon alles vorgebracht. Sory dafür.
Es gibt ja nur 4 Möglichkeiten:
- Selbstmord, den die Familie selbst ausschließt.
- Einbruch, der schief läuft, Leiche wird mitgenommen - Warum? Ohne Einspruchspuren?
- Mit Liebhaber über alle Berge ohne Ausweis, Geld, Kleidung etc. Traut ihr die Familie das zu? Wurde daher mit Handbremse ermittelt? Wenn nicht, hätte eben von Anfang an das große Besteck rausgeholt werden müssen. Schon aus dem Grund, um die Famile zu entlasten. Da kann auch die Familie darauf bestehen, wirklich alles zu untersuchen.
- ...
Aber man kann sich ja auch Fragen, warum wurde am Anfang nicht das Haus, Grundstück und Werkstätten nicht "aufwändiger" untersucht? Warum hält sich die Polizei so bedeckt? Nach einem halben Jahr gibt man einen Kommentar, dass der Fall ungewöhnlich ist? Keine Presse fragt nach. Wo sind die Familie, die Freunde die Auskunft wollen über den Fortschritt der Ermittlungen? Dass sich eine Kripo am Anfang zurückhält, dass sie die Ermittlungen nicht gefährden wollen, alles verständlich, aber...
Ich führe mal hier 2 Fälle an: Laura Perselle/Neumair. Da verschwindet ein Ehepaar. Eine Vermisstenzeige wird am nächsten Tag aufgegeben, ein Tag später wird die Umgebung abgesucht, ein Tag darauf wird das Haus, der Garten, die Wohnung forensisch untersucht.
Ein atueller Fall in Frankreich "Delphin Jubillar" : eine Frau verschwindet mitten in der Nacht aus dem Haus, sie wird von ihrem Mann am nächsten Tag als vermisst gemeldet. Das Haus wird am zweiten Tag forensich auf den Kopf gestellt.
Man hätte ja auch im Haus (Computer, Handy, schriftliche Verweise), in der Firma (Computer, Firmenhand etc) Hinweise für ein freiwilliges verlassen finden können.
Aber wie ich oben schon schrieb,
@Rotmilan hat sich anscheinend die gleichen Fragen gestellt.