cododerdritte schrieb:Mir ist die Antwort auch komisch vorgekommen, allerdings sieht man in dem Video nur einen kleinen Ausschnitt von dem
Danke für den Hinweis. Das Video ist nicht mehr öffentlich, oder? Also nicht, dass ich an deiner Aussage zweifle, ich würde es mir aber dennoch gerne selber noch mal anschauen.
Naja, die Tatsache, dass etwas rausgeschnitten wurde, schwächt meine Argumentation zugegeben ein bisschen. Aber nur ein bisschen. Ich finde die Antwort dennoch etwas merkwürdig. Also wenn einer
meiner nahen Angehörigen verschwunden wäre und die Frage nach einem Suizid aufkäme, würde ich nicht antworten, dass doch in dem Fall eine Leiche gefunden worden wäre. Und auch nicht, dass die Person in verschiedenen Vereinen aktiv war. Was ist das überhaupt für ein Argument? Nur, weil jemand in verschiedenen Vereinen ist, ist doch kein Beweis dafür, dass er auch glücklich und gesund ist, oder? Jedenfalls kein starkes.
Also ich bleibe trotzdem dabei: Die Argumente des Ehemanns, dass seine Frau keinen Suizid begangen hat, erscheinen mir nach wie vor merkwürdig schwach. Im Übrigen: Es mag ja sein, dass was rausgeschnitten wurde. Aber wenn Herr Frings gesagt hätte, dass seine Frau rundum glücklich war, hätte der Sender
das doch gewiss nicht rausgeschnitten. Das wäre doch was Emotionales gewesen, das hätte das Mitgefühl der Zuschauer noch enorm gesteigert, das hätte Quote gebracht. So was schneidet man normalerweise nicht raus.
lucyvanpelt schrieb:Es waren bestimmt auch aehnliche Zeiten, bei denen sie in der Nacht ihren Rundgang gemacht hat.
Nein, es waren glaub ich gerade KEINE ähnlichen Zeiten. Einerseits wird gesagt, dass sie an Schlafproblemen litt und immer dann, wenn sie nicht schlafen konnte, auf den Hof ging. Der Zeitpunkt ihrer Ausflüge war also eher nicht vorhersehbar. Außerdem waren auch die Einsätze der Mitarbeiter zeitlich nicht vorhersehbar.
RedRalph schrieb:Woher ist er sich so sicher, dass man sie im Falle eines Suizids schon gefunden hätte?
Ja, das kann man sich schon fragen. Nach einem Suizid kann man keine Leiche mehr verstecken, schon klar, aber wenn man ihn plant oder sich an einem ganz abgeschiedenen Ort zurückzieht, könnte ich mir schon vorstellen, dass man die sterblichen Überreste nicht zwangsläufig findet.
RedRalph schrieb:Seine Aussagen führen ja de facto zu dem Schluss, dass ein Kapitaldelikt vorliegen müsste.
Glaube nicht, dass er das so konsequent zu Ende gedacht hat. Aber ja, viel mehr bliebe dann nicht übrig.