Wo ist Helga Frings?
01.09.2020 um 09:39Rick_Blaine schrieb:Die Theorie ist genauso valide wie die anderen. Es hat solche Fälle schon gegeben. Nur müsste man, um diese weiter zu diskutieren, viel mehr über die Hintergründe der Familie F. wissen. Wir haben dieses Wissen nicht, die Polizei vermutlich schon.Mag sein, aber irgendwie glaube ich das nicht so richtig. In so einem alteingesessenem Ort, wo jeder jeden kennt, macht man nicht schnell "falsche Fässer" auf. Zumal der Freund des Ehemanns ja selbst Polizist ist und mit als erster da war. Ich möchte der dortigen Polizei nichts nachsagen aber ich könnte mir auch vorstellen, dass man sich vllt. auch dachte, anhand dessen, was man hat, der Mann ist bekannt als jemand, der angesehen ist, noch romantisch mit der Frau Sterne geguckt hat, kein Streit also, eher harmonisch und gutbürgerlich Alles, so wie es halt in einer guten Ehe sein kann. Ist wahrscheinlich auch bekannt dafür, dass er immer viel geschuftet und Alles für die Familie getan hat. Ich beschreibe das hier so ausführlich, um aufzuzeigen, wie man dann eben denken könnte, wenn es um die Ermittlung geht, unabhängig dessen, was normalerweise gleich abläuft bei einer Vermisstensituation. Wenn Polizist x den Ehemann noch kennt oder wie in dem Fall befreundet ist, beeinflusst das vllt. schon ein bisschen die Ansicht der ganzen Situation. Was nicht bedeuten muss, dass die Polizei dann nicht trotzdem professionell daran geht.
Das wir zu wenig Infos haben, da stimme ich Dir zu. Mir fällt nur auf, dass sich viele Ereignisse ähneln, wenn Frauen plötzlich verschwinden.
Manchmal frage ich mich, ob es nicht doch irgendwelche zeichen gab im Vorfeld: Äusserungen, Stimmungen, seltsames Verhalten oder auch Streit. Vllt. achtet man in der Routine des Alltags nicht immer so darauf, aber spurlos ohne etwas zu bemerken finde ich seltsam.