RedRalph schrieb:Warst Du dabei, als die Polizei es abgesucht hat?
Nein. Aber ich nehme an, dass auch das Wohnhaus irgendwann nach Spuren abgesucht worden ist. Auf dem Werksgelände hat man jedenfalls nach Spuren gesucht, und es wäre schon eine reichlich merkwürdige Vorgehensweise der Polizei, wenn dabei das Wohnhaus, das ja auf dem Werksgelände liegt und dessen Tür laut eigener Aussage des Ehemanns offen stand, gänzlich unbeachtet geblieben wäre. Aber
wann diese Suche geschah und mit welcher Intensität sie durchgeführt wurde, weiß ich natürlich nicht.
RedRalph schrieb:Ob man Schreie hätte hören können
Sicher hat man bei einem Mord nicht unbedingt Schreie hören müssen. Aber dass halt
gar nichts vorhanden ist, keine sichtbaren Blut- oder Kampfspuren, keine Einbruchsspuren, und eben auch keine Schreie, lässt es
in Verbindung all dessen halt weniger wahrscheinlich erscheinen, dass auf dem Werksgelände ein krimineller Vorgang stattgefunden hat.
RedRalph schrieb:Gibt es eine Garage ohne Abstand neben dem Wohnhaus mit direktem Zugang vom Wohnhaus?
Das weiß ich auch nicht genau. Unten ist eine Abbildung des Geländes. Was das Wohnhaus des Ehepaars ist, ist klar, das kann man durch Bilder aus dem Video entnehmen. Der Zugang erfolgt, so interpretiere ich das Luftbild, ausschließlich über das Werksgelände. Das kleine Gebäue unterhalb halte ich für die Privatgarage. Wenn die Garage aber eine Hintertür zum Garten hat (was durchaus wahrscheinlich ist), dann könnte man eine Leiche ungesehen in den Kofferraum verladen. Das muss ich zugeben!
sundra schrieb:Wenn ich die Muße habe mit meinem Ehepartner, abends, bei einem Glas Wein Sterne zu beobachten, bin ich der Person doch zugewandt und aufmerksam unterwegs oder sehe ich das falsch. Das klingt doch, insofern es so war, dass man sich Zeit füreinander genommen hat, in Ruhe den Abend hat ausklingen lassen, dazu noch romantisch.In so einer Stimmung macht man gerne Komplimente.
Aber wie kann es da sein, dass ich mich nicht mehr daran erinnere, was mein Ehepartner trug?
Hmmm, ich fürchte, eventuell sind das leider nur weibliche Wunschvorstellungen... Ich verbringe gerne romantische Abende auf der Terrasse mit meiner Holden, aber was die dabei für Klamotten trägt ... das könnte ich hinterher leider auch nicht immer sicher sagen, muss ich zugeben.
:(Aber selbst wenn der Mann es wüsste: Es ist doch nicht zwangsläufig, dass sie für ihren nächtlichen "Ausflug" dasselbe anzog, was sie am Abend zuvor getragen hatte, oder? Zwischendurch trug sie jedenfalls ein Nachthemd oder so was. Es ist also im Grunde irrelevant, was sie abends auf der Terrasse anhatte, weil es nicht dasselbe gewesen sein muss, was sie anzog, als sie nachts aufstand.