Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde
02.03.2020 um 14:07davyjones08 schrieb:Wieso wurde Curtis am 21. durch gerichtliche Beschlagnahme eingezogen? Ich suche heute schon den ganzen morgen, einen Grund warum das angeordnet wurde, finde ich nicht.Das ist interessant. Der Anlass wird wahrscheinlich, wie soviele andere Informationen bewusst weiter zurückgehalten.
rattich schrieb:Aber längst nicht alle Tiere beißen dann oder verhalten sich anderweitig destruktiv. Als "normal" kann Curtis' Verhalten offenbar nicht angesehen werden. Das sagt jedenfalls die Tierheimleiterin in der TF1-Reportage, die nach eigenen Angaben so etwas noch nie gesehen hat.Jedes Tier hat unterschiedliche ich sage mal "Copingstrategien" um mit so einer Situation umzugehen, da gibt es kein normal., sondern höchstens leicht händelbar... Ändert aber nichts daran, dass sich bedenkliche Verhaltensmuster zeigen.
Man darf nicht vergessen, dass mit Curtis aktiv Hundesport betrieben wurde und er jetzt in einem Vakuum verweilt. Wenn ich mir den Hund meiner Schwägerin (Fährtenlesen, Agilty, Wettbewerbe gewonnen, perfekt erzogen) in der gleichen Unterbringungsform vorstelle, vermute ich ein ähnliches Verhaltensmuster. Da würde das Körbchen wahrscheinlich täglich zerkaut werden. Seine Pflegerin beißen würde er jedoch nicht, da er bei Angst/Stress eher beschwichtigend/unterwürfig agiert. Das ist halt von Hund zu Hund verschieden.
Ich habe in einem deutschen Tierheim noch nie eine so praktizierte Unterbringung zu Gesicht bekommen und finde das unglaublich.