panta_rhei schrieb:Ich würde es nicht als „Sie“ sondern „ihr“ deuten. Also „aujourd‘hui vous n‘êtes pas là“ = Heute seid ihr nicht mehr da, womit er vielleicht Elisa und das Baby Enzo meint?
Dankeschön, mit dieser Übersetzung ist die Aussage für mich klar.
Dennoch hinterfrage den Verbleib von Lady, Chivas und Ice.
Drago, habe ich hier gelesen, soll ja wieder zurückgebracht worden sein, zu seiner Züchterin, leider habe ich dazu keine Quelle gefunden.
Kann da jemand behilflich sein?
Ich finde dazu hier nur diesen Beitrag:
lodg schrieb am 25.01.2020:Ja, aber die Gefahr einer Strafverfolgung ist geringer, wenn der Hund nicht neben der Leiche steht, und sein anderer Hund Drago (Bruder von Curtis und auch illegal) wurde zurück nach Holland geschickt, er ist nicht in einem Tierheim, der beißt. Es steht weniger auf dem Spiel.
Das wäre natürlich naheliegend, da er ja -vermeintlich- illegal in Frankreich war.
Hat Christophe Ice behalten? (Es war ja Elisas Hund)
NaCa schrieb:Bei aller Tierliebe (und davon habe ich reichlich): da hier im Raum steht dass der Hund einen Menschen getötet hat (!!!) und man auch nicht weiss warum (falsche Erziehung etc) hoffe ich dass aus Sicherheitsgründen alle Hunde bis zur Aufklärung in Gewahrsam genommen wurden.
Dieser Argumentation kann ich mich nicht anschließen.
Selbst wenn Curtis an der Tötung Elisas beteiligt gewesen wäre (was ich nach wie vor nicht glaube), so besagt das nichts, über das Verhalten der anderen Hunde.
Verstehe mich nicht falsch, ich kann Deinen Gedankengang nachvollziehen, insofern man von Seiten der Entscheider darüber auch so denken könnte.
Ich persönlich würde es nicht als gerechtfertigt ansehen.
Deshalb meine Frage, ob jemand etwas Definitives dazu weiß.