Cuchulain schrieb:Ich denke auch, dass Curtis im Haus frei herumlief. Kann tatsächlich sein und würde im Zusammenhang mit meiner Vermutung auch erklären, warum Curtis sich verantwortlich fühlte für was auch immer.
Ich nehme an, dass die männlichen Artgenossen in anderen Zimmern bzw. in Boxen waren. Nur eine Theorie meinerseits. Auch aufgrund der fehlenden gemeinsamen Fotos.
Dass es kaum Fotos mit mehreren Hunden gab -mir ist nur das eine Foto bekannt, wo Elisa mit Ice und Lady zu sehen ist- lässt sich aber eventuell damit erklären, dass die Fotos -die mir bekannt sind- im Freien aufgenommen wurden, also beim Ausführen.
Wie ich hier schonmal erwähnt hatte, gibt es in Deutschland die Regelung in einigen Bundesländern, derzufolge man nicht mehrere Listenhunde gleichzeitig ausführen darf.
Quelle:
https://ltk-rlp.de/sites/default/files/hilfenundanleitungen.pdfZitat:
Ge- und Verbote, die der Halter eines gefährlichen Hundes gemäß des Landesgesetz über gefährliche Hunde (LHundG) zu beachten hat:
7. Er darf nicht mehrere gefährliche Hunde gleichzeitig ausführen.
Zitatende
Eine mögliche Erklärung in diesem Fall könnte also sein, dass es in Frankreich eine vergleichbare Regelung gibt.
Ich kann Deine Annahme, dass sich die anderen Rüden nicht gleichzeitig mit Curtis im selben Raum befunden haben, nicht nachvollziehen, und halte es langfristig auch nicht für realistisch.
Überhaupt: Wissen wir denn, wieviel Rüden Christophe hatte?
Curtis und Drago sind mMn nach klar.
Lady sollte auch eindeutig einzuordnen sein.
Was ist mit Ice und Chivas?
Chivas wird wohl auch häufig bei Menschen als männlicher Vorname benutzt:
Quelle:
http://www.babynology.com/name/chivas-m.htmlAber ist es auch in diesem Fall so?
Welches Geschlecht hat Ice? Da finde ich ist der Name nicht besonders eindeutig.
Weiß das vllt. jemand, welche Geschlechter Chivas und Ice haben (bitte mit Quelle, oder relevantem Foto)
Ansonsten: Das Rüdenunverträglichkeiten garnicht mal so selten vorkommen, ist schon richtig, da braucht man nur mal kurz zu "googeln" um von zahlreichen Erfahrungsberichten von Hundehaltern zu erfahren. Aber: In "unserem" Fall, reicht für mich das nicht Vorhandensein von gemeinsamen Fotos, ist für mich nicht aus, um einzuschätzen, dass sich die Rüden von Christophe (und Elisa) untereinander unverträglich sind/waren.
davyjones08 schrieb:Und wie ich oben geschrieben habe, ist eine forensische Bissanalyse nur gegeben, wenn es sich nicht um großflächige Weichteilentfernung handelt, wovon man hier, nach EC Aussagen, leider ausgehen kann.
Man braucht nicht immer einen kompletten Gebissabdruck, den bekommt sowieso nur die den seltensten Fällen bei Bissverletzungen, auch bei größeren Weichteilentfernungen ist die Wahrscheinlichkeit groß, Abdrücke von partiellen Zahnreihen zu finden.