Gift-Fund in Apotheke: Schwangere und ihr Baby getötet
04.10.2019 um 16:49Egi schrieb:Also scheint die letale Dosis für Erwachsene mindestens 2 Gramm zu betragen, vermutlich sogar noch etwas mehr. Da auch zwei andere Mischungen betroffen waren - allerdings nicht so stark - dürften sich im Glukosebehälter 4 bis 5 Gramm Lidocain befunden haben. Dahin können sie nur durch sehr grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz gelangt sein.Ich würde schon darauf tippen, dass es mindestens 3mal gereicht hätte. Es wurden ja auch noch Rückstände gefunden. Ich denke nur, dass die Verstorbene leider eine volle Ladung erhalten hat. Die andere Person allerdings ebenfalls, denn sie musste ja trotz Abbruch zumindest auch behandelt werden. Also das hätte bei Nichtabbruch auch übel ausgehen können. Ich hoffe, dass hier das Kind auch keinen Schaden genommen hat, bzw. nimmt. Bei Mischung 3 hast du natürlich recht.
Es ist aber eher so, dass 4-5 Gramm abgefüllt wurden. Wieviel noch im Behälter gefunden wurde, wissen wir ja nicht. Der Ausdruck "Rückstände" spricht zwar eher dafür, dass es minimal war, aber es können ja auch noch 10 Gramm gewesen sein. Damit werden die Ermittler bewusst zurückhalten.