Hobbit22 schrieb:Kann es sein, das der Behälter in dem die Glukose aufbewahrt wurde, vorher zum aufbewahren des Betäubungsmittels genutzt wurde?
Dürfte eigentlich nicht der Fall sein. Im medizinischen Bereich geht es strenger zu als bei unseren Tupper-Behältern Zuhause. Es werden nicht so einfach Behälter wo Betäubungsmittel drin war wiederverwertet. Die Glukose-Firma wird ihre Glukose in einem neuen Behälter ausgeliefert haben. Warum dann jemand in der Apotheke diese Glukose in einen anderen Behälter umfüllen hätte solle, ist mir unerklärlich. Dürfte aber im Grunde recht leicht zu ermitteln sein.
Was ich mich ja frage: Der Apotheker kämpft inzwischen gerichtlich um die Wiedereröffnung seiner drei Apotheken. Er müsste selbst ja eigentlich auch stark interessiert sein an der Aufklärung des Falles, sich mittlerweile sicher entsprechende Hypothesen und Szenarien vorstellen können. Mich würde ja wirklich brennend interessieren, welche Theorie er hat bzw was er denkt, wie es zu dieser Verunreinigung gekommen ist. Ob er eng mit den Ermittlern kooperiert?