Rick_Blaine schrieb:Was, wenn Dr.L. ein Kirmesmuffel gewesen wäre, der sagt: während dem lauten Wahnsinn genau nebenan fahren wir woanders hin und machen uns ein schönes WE? Dann schaut unser Amateur-Terrorist blöd aus der Wäsche.
Ein politischer Beamter, der viel Kontakt zu anderen Menschen hat, in einem überschaubaren Dorf, in einem Haus mit offenem Grundstück wohnt, soll aufgrund einer ein Mal jährlich stattfindenden Kirmes das Wochenende auswärts verbringen? Das halte ich für fernliegend.
Rick_Blaine schrieb:Das wäre recht abenteuerlich. Ich war einmal Nachbar eines Landtagsabgeordneten, da gibt es keine Polizeiüberwachung und so weiter. Das ist Blödsinn.
Erstaunlich: Ich bin(!) unmittel- und mittelbarer Nachbar eines Landtagsabgeordneten und eines Bundestagsabgeordneten. Kleinere Großstadt. Beide SPD Politiker. Selbe Straße, der eine links, der andere in rechter Richtung von mir, beide wohnen in Mehrfamilienhäusern. Es handelt sich um eine verkehrsberuhigte Straße. Innenstadtnah, aber eine von den Straßen, die im Wesentlichen von Anwohnern befahren werden. Seitdem die SPD Politiker ins Parlament gewählt wurden, fahren mehrmals täglich Polizeibeamte dort Streife.
Teilweise obliegt es den Politikern selbst, einen solchen Schutz anzufordern, teilweise werden solche Fahrten schlicht angeordnet.
Du lebst jetzt wie lange in Amerika? Ich frage nur, weil Du geschrieben hast, meine Ausführungen seien "Blödsinn".