Seps13 schrieb:Ich weiß immer noch nicht, worauf ihr hinauswollt.
Der Punkt ist, dass es selbst für einen Amateur-Terroristen schon extrem naiv ist, sich eine Waffe zu nehmen, sich aus seinem vertrauten Umfeld in Kassel aufs platte Land zu begeben, weil er gehört hat, dass dort der Herr Dr.L. irgendwo wohnt, in Istha anzukommen, nebenbei festzustellen, dass zufällig gerade Kirmes in der Nachbarschaft ist, nun zu hoffen, dass er ausgerechnet dort dann auch rechtzeitig sein Opfer ganz allein auf dem Präsentierteller finden wird und er unbemerkt den Tatort wieder verlassen kann. Oder aber, was viel wahrscheinlicher wäre, dass er unverrichteter Dinge wieder abziehen muss, weil sein Opfer entweder gar nicht zu Hause ist, oder angesichts des Kirmestrubels sich in seinem Haus hinter geschlossenen Rolläden verbirgt, oder vor dem Haus ständig ein paar ortsansässige Burschen herumstehen und so weiter.
So furchtbar naiv kann ich mir den TV nicht vorstellen. Und dann soll er auch noch Glück gehabt haben, dass sich ihm eine ideale Situation bietet... wenn er nur nicht den dummen Fehler begangen hätte, das Opfer noch anzufassen.
Ich bleibe dabei, entweder hat der TV einen bisher uns unbekannten Bezug zu Istha und den Gegebenheiten oder es sind ihm von jemand anderem, der einen solchen hat, zeitnahe Informationen gesteckt worden.