Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:07
Zitat von quien_sabequien_sabe schrieb:Wenn man sich das anschaut, liegt es klar auf der Hand, dass man nichts gegen ihn hat.
Das Schwierige bei vielen Tötungsdelikten ist, sie urteilsbegründend aufzuklären. Das ist zurecht eine sehr hohe Hürde. Es dürfte bei den meisten Tötungsdelikten eine mehr oder weniger lange Phase geben, in der sich die Ermittlungsbehörden aufgrund der Beweislage sicher sind, den Täter zu kennen, gleichzeitig aber wissen, dass die Beweislage für eine Verurteilung noch nicht ausreicht.
Das dauert u.U. lange, bis es soweit ist.

Die absolute Priorität hat derzeit aber das Auffinden der Verschwundenen - tot oder lebendig. Es gibt nämlich neben allen bizarren Nebengeräuschen, die vorrangig von der Familie und nicht von der Polizei oder den Medien erzeugt werden, noch ein 15jähriges Mädchen, das abhanden gekommen ist.

Parallel dazu laufen Ermittlungen wegen des V.a. auf ein Tötungsdelikt, da die Ermittlungebehörden aufgrund des bis jetzt von ihnen Ermittelten offenbar von einem solchen ausgehen müssen.

Zu der Aussage, es "liege auf der Hand, dass man nichts gegen ihn hat" sage ich mal nichts, weil das gegen die Forums-(N)Etiquette verstoßen würde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:07
Ich muss jetzt was los werden.

Ich finde es eine Frechheit, dass hier allen ernstes darüber diskutiert wird, ob gewisse äußerliche Merkmale einer Vergewaltigung / einem sexuellen Übergriff im Weg stehen oder ihn begünstigen.

Vergewaltigung muss nicht immer mit sexueller Lust /sexueller Befriedigung zu tun haben.

Und das sage ich, die selbst mit 15 Jahren von ihrem Schwager vergewaltigt worden ist.
Ich war pickelig und übergewichtig. Es war eine grausame Machtdemonstration seinerseits, mehr nicht. (Ja, er ist verurteilt worden).

Sorry, auch wenn es nur indirekt zum Thema passt. Es musste mal raus!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:08
@netti13
Seh ich auch so. Sollte er diesen Satz wirklich so gesagt haben, ist eigentlich alles klar.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:09
Danke @5words für Deinen Beitrag.

Er schweigt, weil er nichts zu verlieren hat. Hopp oder Topp. Er spielt auf Zeit, das R. nicht gefunden wird.

So lieb und herzensgut kann er nicht sein, das sollte der Familie langsam klar werden.

Ich habe irgendwie das Gefühl, das sie bald gefunden wird


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:09
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das müssen sie sogar.
Warum? Sie können sagen er hat sie um 8 getötet die Leiche weggefahren und dann das getan was er sagt getan zu haben. Es entlastet ihn doch nicht um 10:47 wohin gefahren zu sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:09
Irgendwo stand doch, dass der zeitliche Ablauf zu den Fahrten des TV nicht passen würde zu den gemachten Angaben des TV was die Strecke nach Frankfurt Oder angeht.
Wenns jetzt keine Affäre war wegen der er dort hingefahren ist, sondern evtl ein Bewerbungsgespräch / Probearbeiten? Er ist ja wohl Koch, könnte also auch abends / nachts im Einsatz sein und die Eltern schweigen evtl weil sein jetziger Arbeitgeber das natürlich nicht wissen soll... nur so ne Idee, warum der Grund vielleicht nicht genannt wird?

Und vielleicht passen die Uhrzeiten des Probearbeitens nicht ganz genau zusammen mit den Autobahnaufbahmen weshalb es möglichvsein könnte noch andere Dinge auf dem Weg dorthin erledigt zu haben?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:10
@Alexdieerste @Ufologie
Das macht irgendwie für mich bereits an diesem Punkt "Kopfschmerzen"...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:10
Ich find es frech in einem Mordfall über die Äußerlichkeiten einer Person zu diskutieren und sie dann auch noch zu bewerten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:11
Zitat von Britta160280Britta160280 schrieb:Irgendwie echt alles mysteriös, die suchen jetzt schon den Tag und haben nichts gefunden..FR wird sie wohl kaum,sofern er es war,20 Kilometer quer durch den Wald geschleppt haben..
Es wäre utopisches Glück jetzt schon etwas gefunden zu haben. Das mögliche Gebiet ist an sich schon riesig, selbst wenn die Leiche nur versteckt wurde. Falls er sie vergraben hat, muss genau diese kleine Stelle als Grabung (von vor 2 Wochen!) erkannt werden, falls die Hunderschaften überhaupt dort entlang gehen. Durch Wetter und Zeitabstand werden kaum noch Spuren wie Fusspuren, Schleifspuren, Reifenspuren etc zu erkennen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:12
@Franconia

Naja, der Rumpf ist hier natürlich die größte verwesende „Fläche“ und mit Gasen ist ja nicht meint, das die Beine pupsen 🥴 sondern bei der Zersetzung des Körpermaterials entsteht durch die bakteriellen Prozesse eine gewisse (mehr oder weniger) konstante Wärme.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:12

Zitat von renyiquosrenyiquos schrieb:Ich find es frech in einem Mordfall über die Äußerlichkeiten einer Person zu diskutieren und sie dann auch noch zu bewerten.
Danke dafür! Unglaublich was sich hier manche anmaßen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:12
Zitat von renyiquosrenyiquos schrieb:Warum kommt man auf einen sexuellen Übergriff?Da die Statistik es leider bestätigt.
Also du bist dir sicher das es einen sexuellen Übergriff gab? woher nimmst du das Wissen?
Womit wir wieder da waren was ich kritisiere- aufgrund von (bearbeiter) Bilder wird Rebecca automatisch als sexuell anziehendes Mädchen bezichtigt- bei der Ein sexueller Übergriff die Lösung des Falles ist- und deshalb kommt bei vielen fast nur das kommt in Betrachtet

Aber wir wissen es nicht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:12
Nur so bemerkt, wäre es nicht möglich das die Polizei den TV absichtlich anlügt. Wir haben die Leiche Rebeccas gefunden. Ein Geständniss würde sich Strafmildernd auswirken... so würde er vielleicht gestehen.

Oder über eine gestellte Reportage, Mädchenleiche wurde gefunden usw. und dann seine Reaktion anschauen, versteckt filmen....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:13
Zitat von netti13netti13 schrieb:meine ansicht nach sagt der satz den F gesagt haben soll"ohne leiche könnt ihr mir nichts"sagt eigentlich alles.das heißt in meinen augen mit leiche schon und das hat doch auch nichts mit "herzensgut"zu tun.also sowas sagt man doch nicht einfach so
Zitat von kuestenkind76kuestenkind76 schrieb:Seh ich auch so. Sollte er diesen Satz wirklich so gesagt haben, ist eigentlich alles klar.
Soweit ich weiß, entstammt dieser Satz aus einem Medienbericht, der allerdings
später nicht bestätigt wurde. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist der Satz nicht so gefallen
und entstammt phantasievollerer Journalistik.
Zitat von Diamond75Diamond75 schrieb:Er schweigt, weil er nichts zu verlieren hat. Hopp oder Topp. Er spielt auf Zeit, das R. nicht gefunden wird.
Oder, daß sie gefunden wird.
Zitat von IlovedogsIlovedogs schrieb:Warum? Sie können sagen er hat sie um 8 getötet die Leiche weggefahren und dann das getan was er sagt getan zu haben. Es entlastet ihn doch nicht um 10:47 wohin gefahren zu sein.
Nein, nicht wenn es sich um ein vollkommen anderes Delikt geht, was ja
hier im Raum steht und worüber wir auch hier diskutieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:13
Zitat von NicNicNicNic schrieb:und die Eltern schweigen evtl weil sein jetziger Arbeitgeber das natürlich nicht wissen soll... nur so ne Idee, warum der Grund vielleicht nicht genannt wird?
Klar, und deshalb geht man im Zweifel lieber 15 Jahre wegen Totschlags in den Knast (TV), behindert Ermittlungen in einem Vermisstenfall (Schwiegervater) nur damit sein Arbeitgeber nichts von einem Probejob erfährt. Klingt logisch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:13
@feinkostpara
Er hat einen Fernseher und kann nachvollziehen, wie der stand der Ermittlungen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:14
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Zu der Aussage, es "liege auf der Hand, dass man nichts gegen ihn hat" sage ich mal nichts, weil das gegen die Forums-(N)Etiquette verstoßen würde.
So war es nicht gemeint. Es war so gemeint, dass wenn man sich die Fakten anschaut, die man uns präsentiert hat, man nichts gegen ihn hat (siehe Akte XY). Dass wir vieles nicht wissen und auch später nicht mehr erfahren werden ist durchaus selbstverständlich. :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:14
Zitat von NicNicNicNic schrieb:Wenns jetzt keine Affäre war wegen der er dort hingefahren ist, sondern evtl ein Bewerbungsgespräch / Probearbeiten? Er ist ja wohl Koch, könnte also auch abends / nachts im Einsatz sein und die Eltern schweigen evtl weil sein jetziger Arbeitgeber das natürlich nicht wissen soll
Völlig unrealistisch. Er ist in inhaftiert. Da ist es doch egal, was der Arbeitgeber denkt.


melden