-Leela- schrieb:...daran dachte ich auch bereits. Doch dann bleibt er lieber in Haft?Das verstehe ich nicht.Sollte er weiterhin schweigen und nicht als mutmaßlicher Täter entlastet werden, ist das ebenfalls in gewisser Weise existenzvernichtend, oder?
und
quien_sabe schrieb:Exakt. Ich habe vor ein paar Tagen bereits erwähnt: insbesondere, wenn man eventuell weiß, dass Rebecca nicht tot ist und es sein könnte, dass man durch die Aufdeckung der Fahrt noch größere Schwierigkeiten bekommt (nein, nicht jeder würde sofort auspacken nur der Familie zu liebe) schweigt man einfach. Dazu würde passen, dass der Vater ihn drum gebeten hat, einfach zu sprechen - denn für den Vater ist es logischerweise auch egal, was da gemacht wurde.
Sagen wir es mal so einfach ganz generell:
Er weiß, er ist unschuldig, was das Verschwinden von Rebecca betrifft,
und hofft, daß das ermittelt wird, und er nicht reden muss. Er vertraut
also auf das System, daß es ordentlich arbeitet.
Wir wissen ja auch gar nicht, ob die Polizei nicht nebeher auch noch andere
Spuren verfolgt. Wir wissen ja nur das, was in Bezug auf Florian in den Medien
gesagt wird.
Für die Ermittlungsbehörden natürlich eine Idealisituation, was Ermittlungen in
andere Richtungen beträfe.
@quien_sabe Deinen Beitrag, auf den Du Dich beziehst, habe ich vermutlich überlesen, es
ist so extrem viel Traffic hier.
chrysalism schrieb:Beim Verwesungsprozess einer Leiche entsteht Wärme, die man mithilfe einer Wärmebildkamera sichtbar machen kann.
Der dürfte aber in der Zwischenzeit (zweieinhalb Wochen) schon abgeschlossen sein.