Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.058 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:49
Zitat von FranconiaFranconia schrieb:cools schrieb:
wäre möglich, da die drohnen von DJI auch mit Wärmebildkameras bestückt werden können.
Und nach welcher Wärme Quelle soll gesucht werden
bisher gibt es keine Bestätigung, dass R tot ist, also wird man sowas wohl vllt noch in Betracht ziehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:49
Nach einer Neubewertung des Zeitplans bin ich zu 100% sicher, dass zwischen 7 und 8 Uhr etwas passiert sein muss.

- Der Schwager kommt um 5:45 Uhr nach Hause. (Wer weiß, ob er außer Alkohol noch etwas anderes zu sich genommen hat.)
- Die Schwester steht kurz nach 6 Uhr auf. (Schwager kann nicht einschlafen, weil das Kind schon wach ist.)
- Schwester verlässt das Haus um 7 Uhr.
- Schwager ist wach.
- Schwager verlässt das Schlafzimmer und geht zu Rebeccas Schlafplatz.
- Der Schwager nimmt heimlich das Handy von Rebcca und schaltet es aus, damit Rebecca niemanden anrufen kann.
- Der Schwager vergewaltigt Rebecca und erwürgt sie.
- Rebecca ist tot. (Ungefähr um 8 Uhr.)
- Schwager überlegt, was er jetzt tun kann.
- Kurz nach 8:00 Uhr klingelt das Telefon und Rebeccas Mutter ruft an.
- Schwager bricht in Panik aus und weiß nicht, ob er rangehen soll.
- Schwager läuft die Treppe hinauf und geht ans Telefon.
- Der Schwager sagt, dass Rebecca nicht mehr im Haus ist, als er die Treppe hinuntergeht, um die Mutter zu täuschen.
- Nun realisiert der Schwager, dass er die Leiche aus dem Haus bringen muss, weil sich die Familie bereits um Rebecca Sorgen macht.
- Der Schwager nimmt die Decke und wickelt Rebecca damit ein.
- Er legt Rebecca beiseite, reinigt das Haus und sucht nach allen Gegenständen, die Rebecca mitgebracht hat. (Jetzt dürfte es ungefähr 9 Uhr sein.)
- Der Schwager beobachtet die Situation in der Nachbarschaft und hat immer noch Angst, die Leiche ins Auto zu bringen.
- Die Zeit läuft und läuft.
- Er überwältigt sich und bringt die Leiche in die Garage. Durch die Tür, die an der Seite sichtbar ist.
- Er fährt das Auto kurz in die Garage und packt die Leiche ins Auto.
- Die Leiche ist im Auto und er fährt kurz vor 10 Uhr los.
- Er wählt einen Ort, an dem er sich auskennt.
- Die Autobahn, auf der er aufgenommen wurde, ist etwa 40 Minuten entfernt.
- Hier versteckt er die Leiche im Wald.
- Am nächsten Abend fährt er zurück, weil er bemerkt hat, dass die Leiche nicht gut genug versteckt ist und bringt Leiche noch weiter in den Wald.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:49
cools schrieb:
wäre möglich, da die drohnen von DJI auch mit Wärmebildkameras bestückt werden können.
Zitat von FranconiaFranconia schrieb:Und nach welcher Wärme Quelle soll gesucht werden
@Franconia
Nach Fäulniswärme


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:49
Das Auto ist wieder zu Hause:

Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/verschwundene-rebecca-polizei-gibt-mit-spuren-behaftetes-auto-frei-32188972

Zitat: "Obwohl nach wie vor unklar ist, ob und wie das Fahrzeug mit Rebeccas Verschwinden zusammenhängt, wurde der vorübergehend sichergestellte Wagen jetzt wieder freigegeben."

und:

Zitat "Am Freitag früh stand der kleine Twingo vor dem Haus von Rebeccas Eltern statt bei der Polizei. Die Spurensicherung sei „am Donnerstagabend abgeschlossen und der Wagen der Halterin übergeben worden“, hieß es am Freitag aus Polizeikreisen."


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:49
Zitat von coolscools schrieb:mit
Ich denke, da auch Verwesungsprozesse eine gewisse Wärme produzieren?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:49
Zitat von inci2inci2 schrieb:daß er den Wagen evtl. an jemand anderen gegeben haben könnte.
Richtig, und dieser jemand muss offensichtlich für jeden Preis gedeckt werden.
Zitat von Maryblue1987Maryblue1987 schrieb:Bei dem letzten Interview,hätte der Vater ja wieder die Gelegenheit gegabt einen Aufruf an mögliche Entführer zu Starten!Tat er aber nicht,aber er sprach den TA an.Er sagt,sie würde niemals weg laufen und der TA war es auch nicht,dann kommt für ihn nur eine Entführung als Option in frage.
Widerspricht sich ja: Wenn ich tatsächlich von einer Entführung ausgehe, spreche ich die potentiellen Entführer an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:49
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:Dieses sexualisierte motiv sehe ich nämlich nicht unbedingt- nachdem man echte Bilder von rebecca gesehen hat.
Höchstwarscheinlich Missbrauch + dann Tötung
oder
Einfach Mordlust .. dann hat der Täter einen an der Schüssel.
Wäre bestimmt vorher irgendwie aufgefallen, ist es nicht
oder
Erpressung .. wüsste nicht warum, wäre sicher schon bekannt geworden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:49
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:Eine Wärmebildkamera bei einer Leichensuche? Das macht doch überhaupt keinen Sinn!
Der Verwesungsprozess bildet Gase, die mittels Wärmebildkameras erkannt werden können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:50
Ich frage mich, was so sicher erscheinen lässt, dass erst nach Rückkehr des Schwagers ein Geschehen passiert ist.
Das letzte gesicherte Lebenszeichen dürfte um 0.09 Uhr gewesen sein (WhatsApp-Aktikvität). Das heißt wir haben einen Zeitraum von 0:10 Uhr bis zum Ausloggen des Handys aus dem WLAN (gegen 8 Uhr), in dem irgendeine Tat stattgefunden haben muss.

Ab 0:09 Uhr hat ja offiziell niemand mehr Rebecca gesehen - weder die Schwester noch der Schwager noch eine Online-Bekanntschaft.

Es bleiben eigentlich nur drei Varianten:

- Geschehen vor dem Heimkommen des Schwagers
- Geschehen nach dem Heimkommen des Schwagers
- Geschehen außerhalb des Hauses (z.B. wenn sich Rebecca nachts aus dem Haus geschlichen haben könnte, mit Klamotten/Decke) --> Zufallstäter --> wird nie/schwer ermittelt werden können. Aber: Warum wird dann das mit dem WLAN verundene Handy um 08:00 abgeschaltet und nie wieder gefunden? --> Hätte Rebecca das bei einem nächtlichen Ausflug zurückgelassen? --> mMn. eher unwahrscheinlich;

Das Handy wurde von Rebecca morgens gemäß den bekannten Indizien nicht mehr benutzt (Mutters WA kommt an, wird aber nicht mehr gelesen --> klar: WLAN), Anruf geht nicht durch (klar: Flugmodus)

Alles andere würde ich als krude Theorien einstufen, sei es Entführung oder sonst was. Was ist am wahrscheinlichsten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:50
Zitat von coolscools schrieb:bisher gibt es keine Bestätigung, dass R tot ist, also wird man sowas wohl vllt noch in Betracht ziehen.
Ich denke nicht dass die Polizei davon ausgeht dass ein 15 jähriges Mädchen 2 Wochen i. Wald lebt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:50
vielleicht gibt die polizei so wenig info raus also "nur"haare ud fasern gefunden um F Irgendwie aus der hütte zu locken...er hat fernseher in u haft und bkommt alles mit...nehm ich mal an...also das er vielleicht irgendwann denkt also F mein ich ,ja die haben nur haare und fasern und der polizei dann irgendwie ne story auftischt wie die dahin gekommen sind und sich dann doch irgendwie verquatscht...kann das auch möglich sein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:50
Zitat von babyjonbabyjon schrieb:Danke, hoffe aber der See dort wird auch ausgegraben o.Ä.
Wenn, dann kommen da eher Berufstaucher zum Einsatz, danach sieht es derzeit aber nicht aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:51
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:Dieses sexualisierte motiv sehe ich nämlich nicht unbedingt- nachdem man echte Bilder von rebecca gesehen hat. Es könnte meines Erachtens auch sein das TV schweigt weil er sich oder jmd anderen einer Straftat bezichtigen müsste und das nicht will.
Wie meinst du das? Ich sehe sie schon, auf allen Bildern.
Zitat von netti13netti13 schrieb:vielleicht gibt die polizei so wenig info raus also "nur"haare ud fasern gefunden um F Irgendwie aus der hütte zu locken...er hat fernseher in u haft und bkommt alles mit...nehm ich mal an...also das er vielleicht irgendwann denkt also F mein ich ,ja die haben nur haare und fasern und der polizei dann irgendwie ne story auftischt wie die dahin gekommen sind und sich dann doch irgendwie verquatscht...kann das auch möglich sein?
Sehr gut möglich. Dass gepokert wird, ist klar. Das würde auch die 'schlagfertige' Begründung der Eltern erklären.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:51
@Maryblue1987
Warum sollte die Familie von einer Entführung ausgehen?
Hat sich der/die Entführer bei der Familie gemeldet?
Gibt es eine Forderung?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:51
Zitat von FranconiaFranconia schrieb:Ich denke nicht dass die Polizei davon ausgeht dass ein 15 jähriges Mädchen 2 Wochen i. Wald lebt.
Morgens ist der Boden immer sehr kalt und feucht, da wird ein verwesender Körper möglicherweise auf dem Bild schwach angezeigt...
wäre einfach eine Möglichkeit


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:51
das hsndy hat er im wasser entsorgt irgendwo...das ist am sichersten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:51
Zitat von FranconiaFranconia schrieb:Also in einem mordfall in dem die ganz3 indizienkette darauf beruht dass Spuren in einem Auto gefunden wurden wird dieses herausgegeben. Sehr clever. Wenn die Staatsanwaltschaft ohne leiche einen mordprozess aufrollen will und nur diese Indizien zur Verfügung hat, wie soll dann eine Verteidigung die Beweise selbst bewerten und eigene Untersuchungen in Auftrag geben. Somit keine Beweise, keine anklage
Erstens geht es (noch( nicht um einen Mordfall, sondern den dringenden Taverdacht des Totschlags. Zweitens beruht nach dem, was bis jetzt bekannt ist, nicht "die ganze Indizienkette darauf, dass Spuren in einem Auto gefunden" wurden, dies ist ggf. ein Teil der Indizienkette neben vielen anderen. Drittens dürften die Spuren in dem Kfz gesichert und dokumentiert sein. Viertens hat ja gerade mit der Freigabe der TV wieder Zugriff auf das Kfz und hätte ab dem Zeitpunkt der Freigabe jederzeit (durch seinen Anwalt ggf.) eigene Untersuchungen in Auftrag geben können - was er nicht könnte, wenn das Fahrzeug weiter in Gewahrsam der StA wäre. Fünftens gilt § 74 StGB.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:51
Gg
Zitat von CoraLCoraL schrieb:Wenn es sich im Flugmodus befindet, dann ist es automatisch nicht mit einem WLAN Netz verbunden.
Das ist nicht korrekt. Wenn ich den Flugmodus anschalte und im Flugmodus das WLAN ausschalte, speichert das iPhone diese Information. Und dann wird immer beim Einschalten des Flugmodus das WLAN automatisch ausgeschaltet. Auch wenn es im normalen Modus davor aktiv war.

Es gebe ja auch noch die Möglichkeit, dass in den Routereinstellungen eine Zeitschaltuhr eingerichtet wurde und um 6:00 Uhr wieder Internet zur Verfügung steht. Somit wäre diese Information mit dem Wlan Einwählzeiten unerheblich. Aber das werden die IT-Experten bereits geprüft und ausgeschlossen haben.

1. Variante: Rebecca ist um 6:00 uhr aufgewacht und hat sich dann mit ihrem Handy beschäftigt. Irgendwann kommt der TV ins Wohnzimmer, warum auch immer und was auch immer passiert ist und bringt Rebecca um.

Was für mich dagegen spricht, ist dann der Verbleib im Wohnzimmer von R. Über eine Stunde sich im Wohnzimmer aufhalten, obwohl man hört, in der Wohnung ist jemand wach, eventuell macht das Kind von J etwas lärm..da würde ich doch raus aus dem Wohnzimmer gehen und gucken was los ist oder einfach mit meiner Schwester reden oder helfen beim fertig machen des Kindes. Passt für mich irgendwie nicht.

2. Variante: um 6:00 aktiviert sich das Internet und R‘s Handy wählt sich automatisch ins WLAN. Entweder hat sie noch geschlafen als J das Kind zum Kindergarten gebracht hat oder sie war schon um 6:00 längst nicht mehr im Haus. Aber ihr Handy war halt noch im Haus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:52
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Die Familie schließt ein Tötungsdelikt durch den TV aus, obwohl sehr viel dafür spricht.

Dass dies merkwürdig auf die Öffentlichkeit und möglicherweise auch auf die Ermittler wirkt, liest man nicht nur hier, sondern auch in anderen Plattformen und Medien.

Der Vater macht im Interview sogar eine neue Schublade auf, indem er mysteriöse Andeutungen macht. Der TV möge reden, damit in eine andere, nämlich in die richtige Richtung ermittelt werden kann. Er sagt, dass er etwas nucht sagen darf, was der TV bitte aufklären solle. Für die Fahrten gebe es wohl auch plausible Erklärungen.
Der Vater scheint an eine lebende Rebecca zu glauben, die festgehalten wird. Nur Hoffnung ider steckt mehr dahinter?
Könnte die Familie erpresst werden? Wagt man dies nicht zu sagen aus Angst um das Leben des Mädchens?
Versucht die Polizei wirklich ein Ablenkungsnanöver um einen möglichen Entführer sich in Sicherheit zu wiegen?
Und warum sollte man im Vorfeld so einen Riesenaufriss mit "Vermisst wird..." machen, wenn man doch eh weiss, dass sie sich in der Hand von Entführern befindet, die keine Polizei wollen? Da lass ich das doch erst recht diskret ablaufen.
Zitat von SirSherlockSirSherlock schrieb:babyjon schrieb:
Danke, hoffe aber der See dort wird auch ausgegraben o.Ä.

Wenn, dann kommen da eher Berufstaucher zum Einsatz, danach sieht es derzeit aber nicht aus.
Eher Sonarboote, für Taucher ist der See zu groß. Niedersachsen z.B. hat welche.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:52
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Nach einer Neubewertung des Zeitplans bin ich zu 100% sicher, dass zwischen 7 und 8 Uhr etwas passiert sein muss.
....solltest du der MoKo mitteilen. Wahrscheinlich hast du den Fall gerade perfekt gelöst.... ;)

Hach ja...


melden