Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:42
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Einerseits würde ich auch denken, dass sichere Spuren gefunden wurden, die ihren Tod beweisen, andererseits hat sich die Beweislage ja zwischen den zwei Inhaftierungen nicht geändert und bei Blutspuren/ anschlagenden Hunden/ sonstigem hätte ihn doch wirklich kein Haftrichter, bei allen Indizien, die zusätzlich gegen ihn sprechen, auf freien Fuß gesetzt
Ich finde man kann schon davon ausgehen dass sie eben die Beweislage geändert hat zwischen den beiden Inhaftierungen, sonst hätten sie ihn ja kaum wieder festgenommen. Wenn es zb tatsächlich um technische Auswertungen ging, dann kann das nicht sofort fertig sein.
Wie der Benneke bei NTV sagte, man lässt sich lieber mit einer Auswertung Zeit und Sätze Maßnahmen erst um wenn man sich sicher ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:42
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Dass die Eltern sehr gläubig sind, ist ein Mythos in diesem Thread, der aufgekommen ist, weil Rebecca konfirmiert wurde.
Und weil die Mutter erwähnte, dass sie Trost im Glauben findet und Beistand bei der Pfarrerin suchte.
Interview Vater: Seine Frau ist gerade mit der dritten Tochter Vivian (23) in der Kirche.

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/vater-spricht-in-bild-wo-ist-meine-tochter-rebecca-15-60328608.bild.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:43
Zitat von NoellaNoella schrieb:Wenn Fingerabdrücke des Schwagers auf den Tasten wären, wäre das doch sehr suspekt.
Naja aber kein so großes Indiz die Schwester sagte ja das sie am Wochenende nach Campingsachen geschaut hätten , da müssen nur auch die Handys auch zu benutzt worden sein und er muss was an ihrem Handy eingegeben haben.

Aber das mit der Camping Sache ist eigentlich interessant das zeigt zumindest falls der TV auch Camping interessiert ist das man sich mit Plätzen in der Natur auskennt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:44
@chrikos
Das stimmt aber es wurde gesagt, dass sie mit dem Urteil nicht zufrieden waren und deshalb Einspruch eingelegt haben (dazu suche ich gleich mal ne Quelle). Außerdem sagte ihre Schwester das. Und es wäre ja schräg, wenn die Ermittler Beweise für ihren Tod hätten aber der Familie nichts davon sagen würde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:44
@lovexxo
Da gebe ich dir recht. Er kann ja auch ein netter lieber Mensch sein. Dann ist jedoch etwas vorgefallen an dem Morgen wo keiner mit gerechnet hat. Fakt ist ja nun mal das es über den morgen im Haus wiedersprüche gibt. Zb Router Daten. Hier konnte genau ausgewertet werde. Wer sich wann in Reichweite des Routers eingeloggt hat. Dazu kommt noch das ich davon ausgehe das die Beamten sich eine Auflistung haben geben lassen von den WhatsApp Aktivitäten. An Hand der Auflistung können die Beamten sehen was für Aktivitäten bei WhatsApp gemacht wurden. Leider speichert der WhatsApp Server nicht die Nachrichten. Nur dann wenn sie nicht zugestellt werden können und das dann auch nur drei Tage. Also sehen die Ermittler an der Liste. Nur ob geschrieben wurde oder ob man nur online war. Ich denke das haben die verglichen mit den Router Daten und mit seinen Aktivitäten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:45
Diese 2 Stunden Todeszeit ab denen die Hunde anschlagen ist ja auch nur ein Durchschnitt. Gilt ja nicht für jeden Hund. Kann auch mal länger dauern. Ist ja nicht so dass der Leichengeruch da bei 1:59 ungeduldig an ner Stechuhr steht und bei 2 Stunden einstempelt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:45
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Der Einsatz von Leichenspürhunden im Haus und im Auto wurde offiziell nie bestätigt. Und nein jemand muss nicht 2 Stunden irgendwo gelegen haben, damit Leichenspürhunde es riechen können. Die Person muss lediglich 2 Stunden tot gewesen sein, dann reicht es auch, wenn sie kurze Zeit irgendwo hingelegt wurde.
Das stimmt nicht. Eine Leiche muss mindestens zwei Stunden irgendwo gelegen haben, damit der Hund sie erschnüffeln kann.


https://www.google.de/amp/s/www.sueddeutsche.de/wissen/leichenhunde-sie-riechen-sogar-ein-jahr-altes-blut-1.618921!amp


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:45
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:Dass die Eltern sehr gläubig sind, ist ein Mythos in diesem Thread, der aufgekommen ist, weil Rebecca konfirmiert wurde.
Und weil die Mutter erwähnte, dass sie Trost im Glauben findet und Beistand bei der Pfarrerin suchte.
Die Tatsache dass jemand von sich selbst sagt er finde Trost im Glauben und durch den Beistand der Pfarrerin genügt also nicht als Beleg dafür, dass jemand gläubig ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:46
@falstaff Was da rational ist oder nicht, finde ich im Augenblick noch schwierig zu beurteilen. Gibt ja kaum Infos. Bis dahin ist das m. E. alles Kaffeesatzleserei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:46
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Und es wäre ja schräg, wenn die Ermittler Beweise für ihren Tod hätten aber der Familie nichts davon sagen würde
Dumme Frage vielleicht, aber war gilt denn abgesehen vom Fund einer Leiche als Beweis für den Tod? Ist auch durchaus ernst gemeint die Frage


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:46
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Die Tatsache dass jemand von sich selbst sagt er finde Trost im Glauben und durch den Beistand der Pfarrerin genügt also nicht als Beleg dafür, dass jemand gläubig ist?
Das von dir aufgeführte Zitat stammt nicht von mir!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:47
Zitat von AnerevAnerev schrieb:Das stimmt nicht. Eine Leiche muss mindestens zwei Stunden irgendwo gelegen haben, damit der Hund sie erschnüffeln kann.
Die Studie, die ein User hier vor wenigen Minuten eingestellt hat, widerlegt deine Theorie. Es stimmt nicht.

Beitrag von HaRuKa (Seite 948)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:47
Zitat von chrikoschrikos schrieb:Dumme Frage vielleicht, aber war gilt denn abgesehen vom Fund einer Leiche als Beweis für den Tod? Ist auch durchaus ernst gemeint die Frage
Z.b. eine erhebliche Menge Blut die ein Mensch nicht überleben könnte!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:48
„6.25 Uhr: Die Polizei Brandenburg ist sauer auf die Berliner Staatsanwaltschaft und ihr Vorgehen im Fall der vermissten Rebecca. Die Staatsanwaltschaft hatte im Zuge der Ermittlungen verraten, dass das sogenannte Kesy-System das Nummernschild des himberroten Renault Twingo erkannt hatte. Der Schwager von Rebecca war mit diesem Fahrzeug am 18. und 19. Februar offenbar zwischen Berlin und Frankfurt (Oder) unterwegs gewesen. Ein Sprecher des Brandenburger Polizeipräsidiums sagte nun dem Berliner Tagesspiegel: „Wir sind stinksauer, dass die Berliner Behörden Details zu der Anlage und zum Standort einfach ausposaunt haben.“

Eine sehr deutliche Ansage. Die Herausgabe dieser Informationen erschwere die Fahndung nach Autodieben und anderen Straftätern, da zukünftige Straftäter nun wüssten, wie sie sich zu verhalten hätten. Der Berliner Polizei-Berufsverband „Unabhängige“ kritisierte im Tagesspiegel: „Die Einsatztaktik der Polizei zu veröffentlichen, ist eigentlich der Supergau.“

Läuft bei denen....
https://www.tz.de/welt/berlin-rebecca-reusch-15-vermisst-polizei-geht-auf-staatsanwaltschaft-los-wir-sind-stinksauer-zr-11828902.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:49
@chrikos
Anscheinend ist ja schon ihr Handyverhalten Beweis für ihren Tod. Ansonsten Blut, Knochensplitter, Hirnflüssigkeit, Urin... wenn sie erstickt oder erwürgt wurde wahrscheinlich nichts dergleichen aber dafür Verletzungen in seinem Gesicht/ seinen Armen z.B.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:49
Die Decke ist weg, warum?
Wo befand sich diese am Tag des Verschwindens?

Der TV erklärte er habe geschlafen.
Wenn er weiss, dass seine Aussage in einem Ermittlungsverfahren falsch ist, warum lügt er und bringt sich somit in eine ungünstige Situation.

Hat seine Frau nicht gewusst warum er die beiden Fahrten angetreten ist, und wenn ja, warum hat sie der Polizei nicht erklärt warum?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:50
Das mit dem Glaube würde ich jetzt nicht so auf die Goldwaage legen. Als meine Oma auf der Paliativstation im Sterben lag kam ein Pfarrer zu uns und hat mit uns gesprochen. Keiner in meiner Famile hat mit der Kirche was am Hut und trotzdem hat uns dieses Gespräch allen unheimlich gut getan und uns den "Glauben" gegeben, es ist richtig Oma gehen zu lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:50
Und warum geht nun die Polizei von einem Tödungsdelikt aus?? Da muss es ja schon handfeste Beweise geben!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:50
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:und wann? Is mir neu diese Aussage? Was genau meinst du?
Ich bin auch der Meinung in einem fernseh interwiev relativ zu Beginn Mal gehört zu haben das Rebbeca schon Mal etwas später heim gekommen ist und sich die Mutter da schon verrückt gemacht hat und deswegen der Vater zu ihr meinte sie solle sich nicht verrückt machen sie wird dann halt später am Tag heim kommen. Die Eltern aber gleichzeitig sagten das Rebbeca damals bei dem zu spät kommen der Mutter versprochen hätte das das nicht mehr vorkommt weil eben die Mutter sich so verrückt gemacht hätte und sie deswegen sagten aus diesem Grund würde Rebbeca sowas nicht mehr tun.

Das Interview kann ich leider nicht verlinken , ich weiss nur noch das es auch bei RTL gewesen sein muss. Falls wegen dem fehlenden Link das jetzt gelöscht werden muss sorry admins


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:50
Zitat von dream-liadream-lia schrieb:Z.b. eine erhebliche Menge Blut die ein Mensch nicht überleben könnte!
Richtig, aber ich denke in diesem Fall hier geht die Polizei lediglich vom Tod von Rebecca aus, weil es seit dem 18.2.2019 kein Lebenszeichen mehr von ihr gab, weil Haare und Fasern der Decke im Kofferraum des Twingos gefunden wurden und weil der TV nachweisbar gelogen hat, als er sagte, dass er geschlafen habe, tatsächlich aber in Whatsapp aktiv war. Ich denke mal, dass die Ermittler hier 1 + 1 zusammengezählt haben. Dazu kommen noch seine zwei Autofahrten.


1x zitiertmelden