Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:26
@Despero
Ich kann’s mir irgendwie auch nicht vorstellen. Dann wäre die Loyalität der Familie wirklich völlig absurd.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:27
An diesem etwaigen Verbrechen ist null nichts perfekt. Was auch? Einer sitzt, eine fehlt . Der Rest quält sich incl der gesamten Öffentlichkeit. Perfekt ist das alles nur für die Medien .....eine Headline jagt die nächste . Sogar ZDF wird von 5 Millionen frequentiert . Wann haben die schon mal solche Einschaltquoten außer bei Volksmusik Abenden oä. Nur die ARD will nicht....sie meinen das machen sie erst öffentlich wenn es gesellschaftlich relevant interessant wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:27
Zitat von DesperoDespero schrieb:Wenn sie angeschlagen hätten, wäre nicht das passiert, was die letzten Tage passiert.
Wieso nicht? Woher weisst Du das? Die Polizei geht ja nicht umsonst davon aus dass sie nicht mehr lebt...

Und es kann doch auch keiner wissen wann der Todeszeitpunkt ist. Also bringt es ja nichts Zeiten zu diskutieren ob es möglich wäre dass sie 2 Stunden im Kofferraum lag oder nicht?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:27
@Pippa

Hätte er das perfekte Verbrechen begangen, dann dürfte nicht gegen ihn ermittelt werden. Somit zeigt sich ja, dass er zu viele Indizien / Beweise gegen ihn hinterlassen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:28
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Robin76 schrieb:
Er hätte sie ja erst kurz davor einladen müssen. Dann wäre nichts nachweisbar gewesen.
Die haben das Auto inclusive Kofferraum akribisch abgeklebt.
Da müssen sie noch mehr Spuren gefunden haben.
Wir wissen von Haaren und Fasern der Decke, aber war es das schon?
Mit Sicherheit nicht !
Nicht umsonst sitzt der TV in Untersuchungshaft


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:28
Ich verstehe nur nicht. Wenn der Vater sagt er weiß warum er schweigt. Und glaubt seine Tochter wird festgehalten.
Warum sagt er dann nichts zu den Ermittlern. Es geht dann doch um jede Sekunde.

Alles so mysteriös.

Die drehen sich im Moment alle im Kreis.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:29
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wenn Rebecca nicht mind. 2 Stunden dort gelegen hätte bzw. tot gewesen wäre, hätten die Hunde dort auch nichts erschnuppert.
Die Frage ist, ob es mittlerweile zum Allgemeinwissen gehört, dass Leichenspürhunde Leichen aufspüren können, die mindestens zwei Stunden tot sind.
Mir geht durch den Kopf, dass der TV um 10:47 von KESY am 18.02. erfasst wurde.
Wenn man spekulativ davon ausgeht, dass er sein Ziel ca. 11 Uhr erreicht hat, hätte die Tat nicht vor 9 Uhr erfolgen dürfen. Sonst wären es mehr als zwei Stunden und Leichenspürhunde hätten etwas erschnüffelt.
Oder er hat das Opfer betäubt, aber lebend, im Auto gehabt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:29
- Leichenspürhunde müssen bei der 1. KT-Untersuchung eingesetzt worden sein. Das sind Profis. Gibt keinen Grund dagegen.

- Trotzdem kam der TV vorübergehend wieder frei

- Familie hält immer noch zu ihm

Die letzten beiden Punkte wären denke ich nicht eingetroffen, wenn der Leichenspürhund im Haus und / oder Auto angeschlagen hätte


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:29
Es wird hier ja immer wieder überlegt, ob er es getan hat, es passt nicht zu ihm. Die Familie traut es ihm nicht zu, er wäre so ein lieber Mensch. Es gibt viele Artikeln zum Thema, dass jeder töten kann/zum Mörder werden kann... Bei Interesse, einen kleinen Einblick bekommt man zb hier Galileo - Das Böse im Menschen Lesedauer 1,5 Minuten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:29
Um 10.42 wurde der TV aufgenommen, bis er becci ausgeladen hätte wäre sie sicherlich schon pber 2 Std tot gewesen und die Hunde hätten angeschlagen, deshalb denke ich auch nicht das er sie ein 2tes mal am Folgetag nochmal einlud und woanders hinbrachte....
Vielleicht war sie tatsächlich noch am Leben wenn sie denn überhaupt in dem Auto war .... Vielleicht hat er sie aber bevor er nach Brandenburg fuhr ganz woanders versteckt....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:29
Zitat von lovexxolovexxo schrieb:@chuchu87
ich gebe dir hierbei recht, aber ich frage mich nur: Können tatsächlich die ganze Familie Reusch (also Mutter/Vater, 2 Töchter, wahrscheinlich sind es noch mehr) und einen Nicht Angehöriger sich so krass in jemanden teuschen?
Klar das ist natürlich möglich und nicht auszuschliessen. Trotzdem regt das schon zum Nachdenken an. War der TV so manipulativ, falsch mit zwei Gesichter? Und das übere längere Zeit hinweg?
Wer weiss... wäre die Situation nie aufgekommen wäre das ja vllt nie passiert (falls der TV es war). Die Eltern können doch nicht gegen den Mann Ihrer Tochter hetzen, wenn seine Schuld noch nicht 100% bewiesen ist! Ich denk Sie sind in einem Zwiespalt. Die 2 Schwestern sind relativ jung und ich denke behütet aufgewachsen... wenn man selbst keine negativen Erfahrungen macht kommt man eher weniger auf sowas. Der Vater sagt ja immer „es passt nicht, das jann nicht sein“... es liegt einfach ausserhalb Ihrer Vorstellung!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:29
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Was mir auch noch aufgefallen ist: nach dem geschilderten Telefonat um 8:30 mit Rs Mitter sagte F, er schaut nach ihr, legte das Handy weg, lief die Treppe reunter und wieder rauf. Wenn meine Schwiemu wegen meiner Schwägerin anruft, wäre doch das logischste, das Telefon mitzunehmen? ("Ja, sie ist hier. Willst du mit ihr reden?")
Er könnte schlaftrunken gewesen und es im Tran weggelegt haben, aber ob er wirklich schlief, wissen wir ja nicht, deswegen: Ja, das ist komisch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:30
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Das Handy von F wurde ganz bestimmt sichergestellt und dies bereits überprüft. Was und mit wem F geschrieben hat, dürfte der Polizei bekannt sein.
Es wäre natürlich interessant für uns hier mehr darüber zu wisden, um das Verhalten des TV an dem Morgen einzuschätzen. Aber es wird gute Gründe geben, warum wir nicht alles erfahren.

Es ist schon seltsam, dass er bei so einer Tat auch noch Zeit hatte, Nachrichten zu schreiben.
Natürlich können sie belangloser Art gewesen sein, wie z.B. Antworten auf Fragen seiner Frau.
Vielleicht hat er geantwortet, um alles normal erscheinen zu lassen.
Aber das passt dann nicht zu der Aussage, dass er zu der Zeit geschlafen haben will.
Ich stimme dir vollumfänglich zu. Bin auch davon überzeugt, dass diese Infos mit gutem Grund zurückgehalten werden. Und der Widerspruch mit dem schlafen scheint einer der hauptsächlichen Gründe für die 2. UHaft zu sein.

Da die Mutter davon sprach, er sei "sehr schwer zu wecken gewesen", gehe ich davon aus, dass sie mehrfach anrufen musste. Vielleicht hat er zwischen den (von ihm ignorierten) Anrufen sogar auch Nachrichten geschrieben und sich so noch verdächtiger gemacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:30
Kann mir Mal bitte jemand die Quelle nennen das die Eltern sehr gläubig sind oder jemand sagen wie man darauf genau kommt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:30
Und zu der Familie... Für die Familie gibt es genau zwei Möglichkeiten:

- Man glaubt dass die Tochter nicht mehr lebt

- Man glaubt dass sie noch lebt

Ich habe selber Kinder und würde mich vermutlich bei allen Widrigkeiten, sofern obskur es auch sein mag, an die Hoffnung klammern dass mein Kind noch lebt, solange es nicht gefunden wird. Da würde ich mich auch an jeden noch so skurrile Geschichte klammern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:32
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:- Leichenspürhunde müssen bei der 1. KT-Untersuchung eingesetzt worden sein. Das sind Profis. Gibt keinen Grund dagegen.

- Trotzdem kam der TV vorübergehend wieder frei

- Familie hält immer noch zu ihm

Die letzten beiden Punkte wären denke ich nicht eingetroffen, wenn der Leichenspürhund im Haus und / oder Auto angeschlagen hätte
Danke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:32
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich höre zum ersten Mal davon, dass am Twingo Leichenspürhunde eingesetzt wurden. Hast du auch eine Quelle dazu?

Wenn Rebecca nicht mind. 2 Stunden dort gelegen hätte bzw. tot gewesen wäre, hätten die Hunde dort auch nichts erschnuppert.
Der Einsatz von Leichenspürhunden im Haus und im Auto wurde offiziell nie bestätigt. Und nein jemand muss nicht 2 Stunden irgendwo gelegen haben, damit Leichenspürhunde es riechen können. Die Person muss lediglich 2 Stunden tot gewesen sein, dann reicht es auch, wenn sie kurze Zeit irgendwo hingelegt wurde.
Und selbst das ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Wenn ein Trainer es schafft seinen Hund mit zB Kleidung von ganz kürzlich Verstorbenen zu trainieren, dann kann dieser Hund auch lernen es zu riechen wenn jemand nur ganz kurz vorher gestorben ist. Das muss nicht sein mit den 2 Stunden. Wurde hier auch schon diskutiert und erklärt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:33
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:HaRuKaheute um 08:29
anwesend
- Leichenspürhunde müssen bei der 1. KT-Untersuchung eingesetzt worden sein. Das sind Profis. Gibt keinen Grund dagegen.

- Trotzdem kam der TV vorübergehend wieder frei
Entschuldige bitte wenn ich mich irre, aber war die Untersuchung des KFZ und die Hausdurchsuchung nicht zwischen den beiden Verhaftungen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:33
Die Ermittler werden es sicher nicht mitteilen, wenn Leichenspürhunde am Auto angeschlagen hätten.
Zumindest nicht, solange das Mädchen nicht gefunden wurde. Die Info der Ermittler, dass sie von einem Tötungsdelikt ausgehen und Rebecca das Haus nicht verlassen hat, sagt aber ja eigentlich schon viel aus...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:34
Zitat von CaramellaCaramella schrieb:und die Hunde hätten angeschlagen,
Solche Hunde sind leistungsfähig, keine Frage. Aber sie können sich auch mal irren.


Anzeige

1x zitiertmelden