Wo ist Rebecca Reusch?
08.03.2019 um 08:34Vielleicht hat die Polizei Rebeccas Handy gefunden und Fingerabdrücke oder Spuren des Schwagers daran entdeckt.
Noella schrieb:Vielleicht hat die Polizei Rebecca's Handy gefunden und Fingerabdrücke oder Spuren des Schwager daran entdeckt.Da der Schwager ein Familienmitglied ist wäre dies nicht ungewöhnlich
kuestenkind76 schrieb:Die Ermittler werden es sicher nicht mitteilen, wenn Leichenspürhunde am Auto angeschlagen hätten.Warum eigentlich nicht? Welche taktischen Gründe sollte es geben so etwas geheim zu halten?
chrikos schrieb:Entschuldige bitte wenn ich mich irre, aber war die Untersuchung des KFZ und die Hausdurchsuchung nicht zwischen den beiden Verhaftungen?Sie war am letzten Freitag. Zu dem Zeitpunkt war der Verdächtige noch in Gewahrsam nach der ersten Festnahme.
chrikos schrieb:Entschuldige bitte wenn ich mich irre, aber war die Untersuchung des KFZ und die Hausdurchsuchung nicht zwischen den beiden Verhaftungen?Beides war parallel zur 1. Verhaftung, der Twingo wurde zusammen mit F einkassiert und das Haud einen Tag später durchsucht.
Glitter2.0 schrieb:Kann mir Mal bitte jemand die Quelle nennen das die Eltern sehr gläubig sind oder jemand sagen wie man darauf genau kommt?Dass die Eltern sehr gläubig sind, ist ein Mythos in diesem Thread, der aufgekommen ist, weil Rebecca konfirmiert wurde.
Nabelschnur schrieb:Da der Schwager ein Familienmitglied ist wäre dies nicht ungewöhnlichWenn Fingerabdrücke des Schwagers auf den Tasten wären, wäre das doch sehr suspekt.
Nussknacker13 schrieb:Mich wundert es nicht, dass die Familie so hinter ihm steht. Das ganze erinnert mich an den Fall Daniel D. / Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstraße, wo der eine Cousin den anderen auf schreckliche Weise erschlagen hat.Dieser Vergleich hinkt, weil die Familie sich in dem von dir zitierten Fall anders als die Familie Reusch schnell von dem Cousin distanziert hat, sobald er als Tatverdächtig galt. Diese Familie hat also wesentlich rationaler reagiert, als die Familie Reusch.
So helfen wir vor Ort
Trickdiebstahl, Mobbing oder Mord: Jeder Fall liegt anders und wiegt unterschiedlich schwer. Welche Unterstützung Betroffene benötigen, hängt zudem in großem Maß von persönlichen Umständen ab. Wir haben deshalb kein festes Schema, wie wir helfen, sondern viele verschiedene Möglichkeiten und Ideen.
Natürlich kennen wir auch die passenden Fachleute, beispielsweise Anwälte und Psychologen, wenn deren Rat erforderlich wird.
Wenn Sie sich an uns wenden, stehen offene Ohren und Zuwendung am Anfang und im Mittelpunkt der Hilfe. Auf dieser Basis finden wir gemeinsam heraus, welche Unterstützung Sie noch brauchen und was Ihnen helfen kann, langfristig mit den Tatfolgen zu leben – egal ob diese seelischer, materieller oder gesundheitlicher Natur sind.
Die Richtlinien, nach denen wir vorgehen, können Sie in der folgenden Broschüre nachlesen:/quote]
https://weisser-ring.de/hilfe-fuer-opfer/hilfe-vor-ort
Glitter2.0 schrieb:Aber das ist dann auch kein Beweis wenn an ihrem Handy Fingerabdrücke vom Schwager dran sind immerhin war sie dort zu Besuch sie kann ihn ja am Wochenende Mal was am Handy gezeigt haben und dabei hatte er es in der HandJa und nein. Wenn die des Schwagers über ihren wären, hätte er das Handy nach ihr benutzt.
niri schrieb:Die Mutter von R meinte ja irgendwo dass schon mal was vorgefallen sei. -Ach? Wo und wann? Is mir neu diese Aussage? Was genau meinst du?
Noella schrieb:Wenn Fingerabdrücke des Schwagers auf den Tasten wären, wäre das doch sehr suspekt.Nein, dass wäre als natürlich einzuordnen
simie schrieb:Solche Hunde sind leistungsfähig, keine Frage. Aber sie können sich auch mal irren.Durchaus. Aber hier mal eine Quelle dazu (auf Englisch):