Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:13
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Obwohl ich mir das wieder so vorstelle, dass sie in der Decke eingewickelt in den Kofferraum gelegt worden wäre und deshalb die Haare eventuell ebenfalls mit eingewickelt waren und die Haare wiederum von der Decke stammen müssten, unter der sie nachts geschlafen hatte.
Wäre dennoch äußerst verdächtig, wenn nur ihre haare dort gefunden werden und genau die fasern der Decke, die verschwunden ist. Und das wird wahrscheinlich der Fall sein. Wäre der Kofferraum voller haare verschiedener Familienmitglieder, würde die Polizei diese Information mit ihren haaren im Kofferraum kaum so benutzen wie sie es tut.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:14
Vllt haben die Ermittler auch schon Anhaltspunkte in einem Chatverlauf zwischen F und R vom Vortag gefunden? Voraussetzung dafür wäre natürlich ein Backup.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:14
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:äre dennoch äußerst verdächtig, wenn nur ihre haare dort gefunden werden und genau die fasern der Decke, die verschwunden ist. Und das wird wahrscheinlich der Fall sein. Wäre der Kofferraum voller haare verschiedener Familienmitglieder, würde die Polizei diese Information mit ihren haaren im Kofferraum kaum so benutzen wie sie es tut.
Ich bin aber trotzdem überzeugt dass dort nicht nur ihre Haare zu finden waren. Aber diese Tatsache hervorgehoben wurde, weil man Beweise suchte, dem TV die Schuld nachzuweisen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:15
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Das dachte ich auch anfangs, aber kann doch nicht sein die Decke ist doch zu klein! Wie man auf den Fotos gesehen hat!
Die Decke ist 2x1, 5 meter groß ca. Da mann man Wahrscheinlichkeit zwei menschen mit einwickeln.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:15
Zitat von lina47lina47 schrieb:Vllt haben die Ermittler auch schon Anhaltspunkte in einem Chatverlauf zwischen F und R vom Vortag gefunden? Voraussetzung dafür wäre natürlich ein Backup.
Ein Backup WÄRE eine Voraussetzung. Oder wie ich schon angemerkt habe, könnten sie Rebeccas Handy bereits gefunden haben. Da danach nicht offiziell gefahndet wird. (Nach Geldbeutel, Kamera etc. ja schon)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:16
Ich frage mich, wenn er es wirklich ist/war warum tut er das der Familie noch an, das er schweigt und nicht sagt wo sie ist, damit die Familie trauern und sie beerdigen kann.

Kann man so Eiskalt sein? Das man schweigt, die Eltern und die Familie belügt? Sich Abends neben seine Frau zum schlafen legen kann, nachdem man ein zweites mal los gefahren ist um eine Leiche zu versenken oder zu vergraben?
Und sich dann Morgens mit seinem Kind an den Frühstückstisch setzt und danach die Schwiegereltern trösten geht?

Ich fände das so krass und so unvorstellbar


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:16
Dass der Täter sie an einen Ort gebracht hast, an dem er sich gut auskennt, glaube ich nicht so ganz. Denn man möchte sich doch einen solchen Ort, an den man vielleicht schöne Erinnerungen hat oder den man womöglich öfter für Familienausflüge nutzte, nicht für immer verwehren. Dort hingehen könnte man doch niemals wieder, wenn man nicht Gefahr laufen möchte, dass ein Familienmitglied durch einen dummen Zufall später auf die Leiche stößt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:16
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Die Decke ist 2x1, 5 meter groß ca. Da mann man Wahrscheinlichkeit zwei menschen mit einwickeln.
Der Meinung bin ich auch, dass man mit dieser Decke sehr wohl einen Menschen komplett einwickeln kann. Das ist ja auch Sinn der Sache, eine Leiche für den Transport so gut wie möglich zu verbergen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:17
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:ann man so Eiskalt sein? Das man schweigt, die Eltern und die Familie belügt? Sich Abends neben seine Frau zum schlafen legen kann, nachdem man ein zweites mal los gefahren ist um eine Leiche zu versenken oder zu vergraben?
Und sich dann Morgens mit seinem Kind an den Frühstückstisch setzt und danach die Schwiegereltern trösten geht?

Ich fände das so krass und so unvorstellbar
Ich denke mal, um seine eigene Haut zu retten und die Familie nicht kaputt zu machen, wird man zu Einigem fähig sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:18
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich bin aber trotzdem überzeugt dass dort nicht nur ihre Haare zu finden waren. Aber diese Tatsache hervorgehoben wurde, weil man Beweise suchte, dem TV die Schuld nachzuweisen.
Meinst du, die Ermittler würden so eine Blamage riskieren, nur um den TV zu überführen, obwohl sie sich nicht mal sicher sind?
Was meinst du, was das für eine Blamage wäre, wenn die Verteidigung fragt wie viele Haare da noch gefunden wurden und sie müssen sagen von jedem Familienmitglied zb? Ne, das ist höchst unwahrscheinlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:18
@xTrina

Da hast du vollkommen Recht. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Alles wurde bei xy gezeigt, aber das Handy nicht. Sehr mysteriös.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:18
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Ich frage mich, wenn er es wirklich ist/war warum tut er das der Familie noch an, das er schweigt und nicht sagt wo sie ist, damit die Familie trauern und sie beerdigen kann.Kann man so Eiskalt sein? Das man schweigt, die Eltern und die Familie belügt? Sich Abends neben seine Frau zum schlafen legen kann, nachdem man ein zweites mal los gefahren ist um eine Leiche zu versenken oder zu vergraben?Und sich dann Morgens mit seinem Kind an den Frühstückstisch setzt und danach die Schwiegereltern trösten geht?Ich fände das so krass und so unvorstellbar
Hat es glaube ich alles schon mal gegeben. Falls nicht, irgendwann wäre immer das erste Mal.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:19
Ihr müsst euch auch mal vorstellen, der Chefermittler war zur Primetime im Fernseh, der ist riesengroß auf Startseite der Bild zu sehen. Glaubt ihr ernsthaft, der würde das Risiko eingehen, sich der Lächerlichkeit preis zugeben, wenn am Ende rauskommt R wird die ganze Zeit irgendwo festgehalten und lebt noch und die Polizei verliert wertvolle Zeit, weil sie total auf dem Holzweg ist.
Nein der bräuchte sich doch nie wieder auf dem Kommissariat blicken lassen, der würde doch nie wieder einen Fall bekommen. Ein so offensives nach vorne preschen und von einem Tötungsdelikt sprechen tut man nur, wenn es nicht den geringsten Zweifel daran gibt. Die werden Beweise in Hülle und Fülle haben, da darf man sich sicher sein!

Das die Familie das nicht wahrhaben will, dafür muss man Verständnis haben. Aber als außenstehender sollte man doch mal realistisch sein!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:20
Da hast du vollkommen Recht. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Alles wurde bei xy gezeigt, aber das Handy nicht. Sehr mysteriös.
Wahrscheinlich wurde das Handy nicht gezeigt, weil das Handy nicht von Zeugen erkannt werden würde. Ein Rucksack, Geldbeutel usw. würde da schon eher irgendwo auffallen, wenn er wo liegen geblieben wäre.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:20
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:davon
Genau das meine ich.

Mein Handy hängt schon mal zwischen WLAN und Mobile Daten und bekommt es nicht auf die Reihe. Sobald ich etwas (z. B WhatsApp)mache schaltet es sich dann um und ich bekomme die Nachrichten erst dann.

Ich denke schon das sie in alle Richtungen ermitteln bzw haben. Sie wurde nirgends gesehen, sie werden alle öffentliche Kameras ausgewertet haben.

Und wenn jemand anderes ein Stalker sie beobachtet hat. Diese kennen jeden Schritt den man macht.

Es ist so unwirklich, es ist nur der Schwiegersohn und er könnte eine Aussage machen sich entlasten.

Alles komisch, der Vater denkt nicht an die Schuld. Es gab aber auch keinen Aufruf an Rebecca oder an den anderen Täter?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:20
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Hat es glaube ich alles schon mal gegeben. Falls nicht, irgendwann wäre immer das erste Mal.
Ja aber er ist vorher nie Kriminell geworden bzw ist nicht Polizeilich bekannt. Kann man von Heut auf Morgen aus der Situation her raus so werden? bzw so was durchziehen, ohne zusammen zu klappen?
Ihm müsste doch klar sein das sie ihn anhand der Indizien haben und der Widersprüche, das es eigentlich kein Weg gibt außer zu gestehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:21
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Ein Backup WÄRE eine Voraussetzung. Oder wie ich schon angemerkt habe, könnten sie Rebeccas Handy bereits gefunden haben. Da danach nicht offiziell gefahndet wird. (Nach Geldbeutel, Kamera etc. ja schon)
Was wissen wir schon? Eigentlich nichts. Wir können noch so viel spekulieren... das, was bekannt wurde, ist nur ein Bruchteil der Dinge, die der Polizei bekannt sind, denke ich mal.
Ich glaube sowieso, dass die Ermittler so einige Dinge aus den Chatverläufen herausgelesen haben. Gerade aus solchen Chatverläufen kann man doch viel erkennen, ist also sehr aufschlussreich. Was ist sie für ein Mensch? Welches Verhältnis hat sie zu ihrer Familie/Freunden/Bekannten? Welche Probleme gab es? Vielleicht hat sie auch mit ihrem Schwager über Whatsapp gechattet. Das alles wissen wir ja nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:21
Zitat von Dani1992Dani1992 schrieb:Ihr müsst euch auch mal vorstellen, der Chefermittler war zur Primetime im Fernseh, der ist riesengroß auf Startseite der Bild zu sehen. Glaubt ihr ernsthaft, der würde das Risiko eingehen, sich der Lächerlichkeit preis zugeben, wenn am Ende rauskommt R wird die ganze Zeit irgendwo festgehalten und lebt noch und die Polizei verliert wertvolle Zeit, weil sie total auf dem Holzweg ist.
Nein der bräuchte sich doch nie wieder auf dem Kommissariat blicken lassen, der würde doch nie wieder einen Fall bekommen. Ein so offensives nach vorne preschen und von einem Tötungsdelikt sprechen tut man nur, wenn es nicht den geringsten Zweifel daran gibt. Die werden Beweise in Hülle und Fülle haben, da darf man sich sicher sein!
Es wäre nicht die erste Ermittlung, die schief läuft. Nur sind andere Fälle nicht so brisant und in den Medien...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:21
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wahrscheinlich wurde das Handy nicht gezeigt, weil das Handy nicht von Zeugen erkannt werden würde. Ein Rucksack, Geldbeutel usw. würde da schon eher irgendwo auffallen, wenn er wo liegen geblieben wäre.
Normalerweise sind aber die Handys von jungen Mädchen sehr auffällig. Mit Hülle, Anhänger etc.

Vielleicht gehen die auch davon aus dass das Handy in der Tasche ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:22
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Kann man so Eiskalt sein? Das man schweigt, die Eltern und die Familie belügt? Sich Abends neben seine Frau zum schlafen legen kann, nachdem man ein zweites mal los gefahren ist um eine Leiche zu versenken oder zu vergraben?
Und sich dann Morgens mit seinem Kind an den Frühstückstisch setzt und danach die Schwiegereltern trösten geht?

Ich fände das so krass und so unvorstellbar
genau so wird es sein.
es ist ja in erster linie ein selbstschutz und meist ist es dann so ,das der täter aus seiner sicht ,
auch noch alle anderen schützt, indem alles seinen normalen weg läuft und nicht der ganze trubel und das auseinanderbrechen von familie geschieht.
er gibt also durch sein trösten und das übernehmen von aufgaben,der familie auch noch den nötigen halt und stellt sich selbst als guter da.


melden