Wo ist Rebecca Reusch?
29.02.2024 um 18:21rhapsody3004 schrieb:Diese können aber als zureichende tatsächliche Anhaltspunkte gewertet werden und mit anderen Ermittlungsergebnissen dann zumindest einen Anfangsverdacht begründen.Genau das tun sie ja auch. Hat glaube ich auch niemand ein Problem damit, das so zu formulieren.
rhapsody3004 schrieb:Frage (keine Behauptung): Hieß es nicht mal sogar, dass F irgendwann und das sogar vor den EB die Fahrten zugegeben haben soll? Also zumindest Fahrer gewesen zu sein?Da die Ermittler davon ausgehen bzw. belegen können, dass nur er Zugriff auf den Twingo hatte, besteht keine Notwendigkeit, das "zuzugeben", es ist sozusagen erwiesen.
Ich bin mir nicht sicher, ob alle hier eine Idee davon haben, wie solche Verhöre vonstatten gehen. Die Ermittler haben, wenn mich nicht alles täuscht, in der Begründung für den tatverdacht angeführt, es gebe zwei Fahrten, die "er nicht erklären kann". Der Rest, Drogenfahrten nach Polen etc., wurde als nicht besonders relevant eingestuft. Die Familie sagt, das habe weder der TV gesagt, noch käme das aus der Familie, die Staatsanwaltschaft sagt, das wäre aus der Familie gekommen, allerdings in einem Kontext, der vermuten lässt, dass sie diese Info für nicht besonders relevant und handlungsleitend empfinden. Es bleiben zwei Fahrten, die er nicht erklären kann (oder will) als eine der Gründe für den Tatverdacht.
Damit sind Drogenfahrten kein Fakt, sondern irgendwie eine Vermutung oder Schlussfolgerung, die irgendwie, man kann es nicht mehr nachrprüfen, in der Welt ist. Aber eben kein Fakt.