Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 22:04
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Würde mMn auch Sinn ergeben, denn warum sollte man die Suche abbrechen, Sachen packen und gehen
bei einem derartigen Vorgehen würden die mit dem "großen Besteck", allem Zipp und Zapp, Trage an Land, Taucher, Echolot usw. auffahren? Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 22:08
@fortylicks
Aber das "grosse Besteck" wurde doch schon vorher aufgefahren, bevor der Hund angeschlagen hat oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 22:11
Zitat von FrauvonschmidtFrauvonschmidt schrieb:Ich arbeite mit zwar nicht mit Spürhunden, aber habe mich schon damals gefragt, wie das passieren soll, da die Hunde das sehr wohl unterscheiden können.
@Frauvonschmidt
Natürlich können Hunde einen Tierkadaver von einer menschlichen Leiche unterscheiden. (Mit Ausnahme vielleicht unter Umständen von einem Schweinekadaver. Der Geruch soll ähnlich sein, da Keichenspürhunde auch mit dem Geruch trainiert werden)

Der Punkt ist: der Hund fand diese Spur wahrscheinlich einfach interessant und war deshalb aufgeregt. Nicht weil er sich geirrt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 22:12
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Du schriebst doch das es d e i n e r Meinung nach sinnvoll gewesen wäre, dort bei der Vermisstensuche gleich auch mit Drogenhunden zu suchen, diese Meinung erschliesst sich mir nicht. Man wusste doch noch nichts von einer später evtl. Tätigkeit als Kurier
Das erschließt sich mir auch nicht. Auch nicht mit dem Wissen, was wir seit heute haben, denn schon zuvor wurden die Geschichte mit den Kurierfahrten von den EB klar als Schutzbehauptung klassifiziert. Quellen sind hier mehrfach schon verlinkt worden. Was Ferrero damit bezweckt, ist unklar - wo es doch aktuell um die Zeugenaussagen der Reiterinnen geht.

Diese sprechen klar von einem Mann, der sich mehr als verdächtig benommen hat. Und das "zufällig" an dem Tag und in der Gegend, wo man dem TV zutraut, die Leiche Rebeccas verstseckt zu haben. Das Auto mit dem Berliner Kennzeichen nicht zu vergessen. M.M.n ein wenig zu viel an "Zufällen".


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 22:15
Falls diese Bungalows leer waren, macht es für mich am meisten Sinn, dass die Leiche dort zwischengelagert war. Vielleicht war er getade auf dem Weg, um die Lage zu sichten. Die Reiterinnen waren später weg. Dann hätte er freie Bahn gehabt. Vielleicht hat er noch was, die Tasche z.B., in den Kanal geschmissen, was abgetrieben ist, oder dort etwas versteckt. Am nächsten Tag kam er nachts wieder. Bis dahin hatte er ja Zeit, sich was zu überlegen. Ich könnte mir immer noch vorstellen, dass es einen Helfer gab.

Wenn alle diese Indizien stimmen, die so ans Licht kommen, fragt man sich schon irgendwie, warum die EB das nicht schlüssig beweisen können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 22:19
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Aber das "grosse Besteck" wurde doch schon vorher aufgefahren, bevor der Hund angeschlagen hat oder?
also meiner Meinung nach suchte man erst mit der normalen Stärke da, dann schlug der Hund an - und dann kamen diese Maßnahmen zum Zuge. Es gab sogar Sperrungen auf der Brücke dort. Also für mich ist das nicht möglich...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 22:21
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Wenn alle diese Indizien stimmen, die so ans Licht kommen, fragt man sich schon irgendwie, warum die EB das nicht schlüssig beweisen können.
Das können sie wahrscheinlich, aber was bringt es jetzt öffentlich zu Beweisen, dass die PolenKurier Story gelogen war, auch anklagen bringt zum jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlich nicht den Erfolg, ohne Leiche wird man zwar nachweisen können, dass er gelogen hat(Alibi) und sich in den Wäldern bewegt hat aber das bringt den EB ja nichts. MMn


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 22:24
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Das ist aber nich der alte Stand. Mittlerweile weiss man wohl, dass es nicht nur einen Zweitwagen gab, sondern auch dass F. damit zur Feier und auch wieder zurück gefahren ist.
Wenn das stimmt -darauf möchte ich unbedingt nochmal zurückkommen- gibt es also eigentlich keinen Zeugen, der die Ankunftszeit von Florian an diesem Morgen bestätigen kann?
Zitat von unique84unique84 schrieb:Es ist schon wahnsinn soviele Indizien die gegen den TV sprechen und trotzdem kann man ihn nicht festnageln. Für mich ist es fast unvorstellbar wie man so standhaft bleiben kann, wenn er wirklich der Täter ist. Ist sowas überhaupt möglich so abgebrüht zu sein der Polizei und Familie gegenüber?
Da bin ich voll und ganz bei dir. Nach den neuesten Informationen kann man fast nicht mehr glauben, dass er nicht zumindest die Leiche verbracht hat.. sofern es sie denn gibt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 22:30
Zitat von autor77autor77 schrieb:Was Ferrero damit bezweckt, ist unklar - wo es doch aktuell um die Zeugenaussagen der Reiterinnen geht.
Es geht aktuell um die Infos aus diesem heutigen Zeitungsartikel, den man auch als Ganzes betrachten kann,
... daher hatte ich diesen Teil als Zitat eingestellt und gern nochmal :
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb: Könnte der Mann von Rebeccas Schwester Jessica also Drogen aus Polen am Tag von ihrem Verschwindens geschmuggelt haben?
Nicht auszuschließen,
denn Cannabis, synthetische Drogen oder Liquid Ecstasy würden übers Netz in Polen angeboten,
erklärt LKA-Ermittler Olaf Schremm.

Sollte Florian R. nachgewiesen werden können, dass er bandenmäßig mit Drogen gehandelt hat, dann drohen ihm mitunter mehr als fünf Jahre Haft.

Das könnte auch erklären, warum er gegenüber der Polizei dazu nichts sagte –

möglicherweise auch aus Sorge, dass kriminelle Geschäftspartner ihm und seiner Familie etwas antun, wenn er auspackt.



Quelle: https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/rebecca-reusch-vermisst-florian-r-schwager-verdaechtig-mysterioese-entdeckung-im-wald-id231145166.html (Archiv-Version vom 16.12.2020)

Das Interview mit dem LKA-DrogenErmittler ist auch ein Teil des Berichts und nicht unerheblich,

zumal im Suchgebiet bisher.. (seit 02/2019) keine Leiche gefunden wurde.

( Hervorhebungen von mir )
@autor77
@Matula007

Ich lasse euch eure Meinungen ..und behalte meine .. so ist das in einer Diskussion halt.
Zeitlich evtl habt ihr jedoch recht.... war da noch nicht bekannt.
Also wurde der Twingo vermutlich auch nie dahingehend untersucht !!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 22:35
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Könnte der Mann von Rebeccas Schwester Jessica also Drogen aus Polen am Tag von ihrem Verschwindens geschmuggelt haben?
Nicht auszuschließen,
denn Cannabis, synthetische Drogen oder Liquid Ecstasy würden übers Netz in Polen angeboten,
erklärt LKA-Ermittler Olaf Schremm.
Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber geht es bei dieser Aussage nicht prinzipiell um die Frage, ob F Drogen geschmuggelt haben könnte an dem Tag bzw auf der Strecke?
Der genannte LKA Ermittler bestätigt ja nur, dass das grundsätzlich nicht auszuschließen ist. Stimmt ja auch, die Strecke hätte dafür genutzt werden können. In dem Artikel wird aber nicht gesagt, dass der entsprechende Wald als Drogenumschlagplatz bekannt ist etc, sondern nur, dass ein Schmuggeln von Drogen von Polen grundsätzlich möglich ist.

Solche Fragen sind übrigens Routine, man klärt erstmal ab, ob das vom Prinzip her möglich ist. Nichts anderes wurde da gemacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 22:37
@FERRERO4
Ja dazu dient doch so ein Forum, zum Meinungsaustausch. Über Drogenkurierkarriere ist auch offiziell jetzt nichts bekannt, sonst müsste ja von den entsprechenden Fachdienststellen auch noch deswegen gegen ihn ermittelt werden. Bis jetzt ist er "nur" Tatverdächtiger" in einem vermuteten Tötungsdelikt zum Nachteil von R.R.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 22:41
Zitat von Semicur521Semicur521 schrieb:daher weiß ich, dass bei erfolgreicher Suche dieser Hund erstmal "fertig" ist. Gibt es keine erfolgreiche Suche, wird am Ende eine simuliert, damit der Hund motiviert bleibt.
Dazu kommt noch, dass diese Hunde auch nur eine begrenzte Aufmerksamkeitsspanne haben. D.h. man kann sie nicht ewig suchen lassen. Für Hunde ist das zwar ein Spiel und es macht ihnen Spaß- dennoch powert es sie auch aus und irgendwann ist einfach Schluss und die Zuverlässigkeit nicht mehr gegeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 22:43
@Matula007
@Semicur521

Nochmals .. diesen Artikel habe nicht ich verfasst .. da hier die Reiterin mit ihrer evtl Sichtung des TV so intensivst diskutiert wurde,
habe ich wertfrei ergänzt, was noch in dem Artikel steht ... gern fragt dort nach, warum sie das wohl getan haben ?
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Zeitlich evtl habt ihr jedoch recht.... war da noch nicht bekannt.
Also wurde der Twingo vermutlich auch nie dahingehend untersucht !!
@Matula007, in dem Punkt hast du recht ... der Twingo wurde also vermutlich(?) nie auf Drogen untersucht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 22:44
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:möglicherweise auch aus Sorge, dass kriminelle Geschäftspartner ihm und seiner Familie etwas antun, wenn er auspackt.
Für mich weiß er etwas, der Schwager. Das er gar seinen Ehering verloren hat am besagten Tag - ist das nicht der Zufälle etwas zu viel?

Nach bald zwei Jahren- wo sollte Rebecca denn sein und warum?

Meine Vermutung ist leider, das sie nicht mehr lebt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 22:47
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:also meiner Meinung nach suchte man erst mit der normalen Stärke da, dann schlug der Hund an - und dann kamen diese Maßnahmen zum Zuge. Es gab sogar Sperrungen auf der Brücke dort. Also für mich ist das nicht möglich...
Wenn das so ist gebe ich dir natürlich recht, dann macht das keinen Sinn. Ich hatte in Erinnerung das schon zuvor alles aufgefahren wurde (aufgrund den Zeugenaussagen und der örtlichen Kenntnisse des TV) und nach dem Anschlagen des Hundes erstmal alles unterbrochen wurde, bis zur erneuten Suche.
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Wenn das stimmt -darauf möchte ich unbedingt nochmal zurückkommen- gibt es also eigentlich keinen Zeugen, der die Ankunftszeit von Florian an diesem Morgen bestätigen kann?
Ich hatte es schon in einem vorigen Post erwähnt, dass ich die Quelle dazu nicht mehr finden kann (ausser die in der die Himbeere als "Zweitwagen" betitelt wird)
Womöglich habe ich da auch etwas falsch verstanden, da den Beitrag sonst auch niemand mehr so auf dem Schirm hat, nehme ich an?
Ansonsten kann mein Post mit dem Inhalt er wäre mit dem Auto selbst gefahren auch gerne gelöscht werden, bevor da womöglich was falsches verbreitet wird.
Sorry dafür!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 22:48
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Nochmals .. diesen Artikel habe nicht ich verfasst .. da hier die Reiterin mit ihrer evtl Sichtung des TV so intensivst diskutiert wurde,
habe ich wertfrei ergänzt, was noch in dem Artikel steht ... gern fragt dort nach, warum sie das wohl getan haben ?
Du hast jetzt mehrfach darauf hingewiesen, dass dieser Abschnitt aus dem Artikel bzgl den Drogen hier keine bzw wenig Beachtung findet. Ich habe jetzt daraufhin erklärt, warum vermutlich dieser Zusatz bzgl den Drogenfahrten im Artikel steht (und nicht aussagekräftig ist bzgl Schuld/Unschuld von F). Deine Antwort darauf verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Sorry.

Die werden das mit in den Artikel genommen haben, weil F in KESY erfasst wurde und (irgendwann) angegeben hat, dass er als Drogenkurier nach Polen unterwegs war. Deshalb wurde am Anfang des Artikels vermutlich erstmal geklärt, ob das vom Prinzip möglich ist..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 22:56
Zitat von Semicur521Semicur521 schrieb:Die werden das mit in den Artikel genommen haben, weil F in KESY erfasst wurde und (irgendwann) angegeben hat, dass er als Drogenkurier nach Polen unterwegs war. Deshalb wurde am Anfang des Artikels vermutlich erstmal geklärt, ob das vom Prinzip möglich ist..
So ist es, denn der Leser dieses Artikels ist ja i.d.R. nicht so mit den Details vertraut wie wir hier. Entscheidend sind heute doch diese Sichtungen, die erneut n i c h t für den TV sprechen (was ja auch hätte sein können, z.B. wenn sie ihn vor dem Zeitpunkt der Erfassung seines Autos in KESY gesehen hätten). Aber so ist es ein weiteres Puzzlesteinchen, welches m.M.n. zu seinen Lasten geht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 23:20
.....und ein Drogenkurier der aus dem Depot kommt, hätte keinen Grund so offensichtlich anderen Leuten aus dem Weg zu gehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 23:22
Gibt es validierte Quellen (Bilder/Berichte), ob mit Metalldetektoren gesucht wurde? Im Thread konnte ich nur Vermutungen finden.
Nimmt man Rieplos und den südlichen Teil der Wolziger Hauptstraße, die dank follow genau ins Gedächtnis gebracht wurden, als heiße Orte an, stellt sich mir die Frage mit den Metalldetektoren.

Falls mit Metalldetektoren gesucht wurde, wonach wurde hier gesucht - Ring vom TV oder Zahnspange von R?

Habe mein "Sondelgerät" wie man es auch gerne nennt, nicht ausgepackt und es getestet. Am Flughafen schlagen die Detektoren aber nicht auf Zahnspangen an, soweit mir bekannt.

Auf folgendem Bild sieht Ihre Zahnspange ziemlich filigran aus, was eine Suche nach eben dieser eventuell unsinnig macht.
https://www.starzip.de/wp-content/uploads/2019/05/rebecca-reusch-news-schwager-florian-r-polen-696x510.jpg

Dagegen steht die noch immer nicht validierte Theorie des verlorenen Rings.
Wenn man hier Licht ins dunkel bringen könnte, wären die Gedankengänge der EB besser nachzuvollziehen.

Das ihr iPhone 6 noch am Körper ist, kann ich mir nur schwer vorstellen, ich persönlich hätte bedenken, hierdurch doch eine Spur zu hinterlassen und hätte es auf der Fahrt aus dem Fenster oder im See entsorgt.

Gegen dem ganzen steht aber eigentlich der zu große Aufwand des TV einen Körper zu vergraben. Die Wetteraufzeichnungen vom Tag des Verschwindes für Berlin zeigen Höchstwerte von 15°C. Vermutlich war der Boden also nicht gefroren, es war aber trotzdem Winter. Ein verästelter, verwurzelter Waldboden tut sein übriges.
Trotzdem setzten die EB und das THW einen Bodenradar ein. Ging man also doch von einem Grab aus?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 23:35
Zitat von BBBasic88BBBasic88 schrieb:Auf folgendem Bild sieht Ihre Zahnspange ziemlich filigran aus, was eine Suche nach eben dieser eventuell unsinnig macht.
Ich habe Bekannte, die im Gelände mit Detektoren nach Münzen und Gold suchen.
Die haben Geräte, mit denen sie schon alte Schnürsenkel mit Metallenden gefunden haben , also sehr kleine Teile .
Halsketten u die Nieten von Jeans funktionieren auch .
Bei R war das auch alles vorhanden .


1x zitiertmelden