Gibt es validierte Quellen (Bilder/Berichte), ob mit Metalldetektoren gesucht wurde? Im Thread konnte ich nur Vermutungen finden.
Nimmt man Rieplos und den südlichen Teil der Wolziger Hauptstraße, die dank follow genau ins Gedächtnis gebracht wurden, als heiße Orte an, stellt sich mir die Frage mit den Metalldetektoren.
Falls mit Metalldetektoren gesucht wurde, wonach wurde hier gesucht - Ring vom TV oder Zahnspange von R?
Habe mein "Sondelgerät" wie man es auch gerne nennt, nicht ausgepackt und es getestet. Am Flughafen schlagen die Detektoren aber nicht auf Zahnspangen an, soweit mir bekannt.
Auf folgendem Bild sieht Ihre Zahnspange ziemlich filigran aus, was eine Suche nach eben dieser eventuell unsinnig macht.
https://www.starzip.de/wp-content/uploads/2019/05/rebecca-reusch-news-schwager-florian-r-polen-696x510.jpgDagegen steht die noch immer nicht validierte Theorie des verlorenen Rings.
Wenn man hier Licht ins dunkel bringen könnte, wären die Gedankengänge der EB besser nachzuvollziehen.
Das ihr iPhone 6 noch am Körper ist, kann ich mir nur schwer vorstellen, ich persönlich hätte bedenken, hierdurch doch eine Spur zu hinterlassen und hätte es auf der Fahrt aus dem Fenster oder im See entsorgt.
Gegen dem ganzen steht aber eigentlich der zu große Aufwand des TV einen Körper zu vergraben. Die Wetteraufzeichnungen vom Tag des Verschwindes für Berlin zeigen Höchstwerte von 15°C. Vermutlich war der Boden also nicht gefroren, es war aber trotzdem Winter. Ein verästelter, verwurzelter Waldboden tut sein übriges.
Trotzdem setzten die EB und das THW einen Bodenradar ein. Ging man also doch von einem Grab aus?