Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 21:41
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Völlig richtig, nur entkräftet die Entlassung nicht die Gründe der Haftbefehle sowie der U-Haft, die stehen bis heute ungeschwächt
Wirklich ungeschwächt, und dann ist er entlassen worden?
Dir ist schon klar das bei solchen Tatvorwürfen die Messlatte für den Haftbefehl deutlsich tiefer liegt als bei Fahrrad Diebstahl.
Aber noch immer steht die Indizienkette nicht. Wobei ich aber den Tatverdacht als solchen durchaus nachvollziehen kann.
Das liegt in der Natur der Sache und des Vorfalls.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 21:43
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Es wurden ihm dann 2 Fahrten vorgehalten, die durch Kesy
ermittelt wurden. Wozu dienten diese, gerade in diesem Zeitraum?
So weit ich mich meine zu erinnern, wurde er nicht zu den Kesyfahrten befragt. Zu dem Zeitpunkt war er Beschuldigter und hatte von dem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch gemacht.
Zitat von capslockcapslock schrieb:Darüber hinaus ist nicht nachgewiesen, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Es wird davon ausgegangen, dass...
Es wird ausgeschlossen, dass sie es selbstständig verlassen hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 21:43
Zitat von capslockcapslock schrieb:Das ist meine Meinung.
ja, das sagtest du jetzt schon einige Male. Dann lass andere User doch - den Verlautbarungen der EB gemäß - darüber diskutieren, was, wann und warum passiert sein könnte. Du machst den Umkehrschluss, fabulierst, dass die EB NICHTS hat etc. pp.
Entschuldige bitte, wenn wir hier darüber nachdenken, was passiert sein kann, denn wie wir wissen sagte StA Steltner:
aber wir müssen ganz klar sagen, wenn wir uns an die Fakten halten, wir haben deutliche Hinweise auf ein Tötungsverbrechen und wir haben keinerlei Hinweise auf einen alternativen Ablauf der Dinge. Darauf, dass Rebecca sich abgesetzt haben könnte, entführt worden sein könnte, im Gegenteil, es spricht alles dafür, dass sie in der Wohnung zu Tode gekommen ist.
und da folge ich diesem Fachmann logischerweise eher als einem User, der hier behauptet, man habe NICHTS....Ich hoffe, das verstehst Du!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 21:43
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Als "lupenreiner" Demokrat solltest Du die Rechtsprechung und Wertung der Fakten bzgl. in dubio pro reo dem dafür vorgesehen Gericht überlassen.
Das tue ich und von nichts anderem spreche ich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 21:48
Mal eine Frage an die User gerichtet, die den TV nicht für den TV halten, sondern wie die Familie bis heute davon ausgeht, Rebecca sei am Leben.

Wo denkt ihr denn, lebt sie konkret? Nach eineinhalb Jahren ohne eine Spur von ihr und ohne eine Lebenszeichen.

Die Frage ist nicht ironisch gemeint, sondern ernst.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 21:52
Zitat von emzemz schrieb:So weit ich mich meine zu erinnern, wurde er nicht zu den Kesyfahrten befragt. Zu dem Zeitpunkt war er Beschuldigter und hatte von dem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch gemacht.
Soweit ich weiss, wurde er an dem Tag, als er zum Tatverdächtigen
erklärt wurde, mit Kesy konfrontiert. Laut StA. Steltner gab es eine
spärliche Einlassung des TV darüber. Zumindest gab er zu, mit dem
Auto gefahren zu sein.

Erst in der Folge hat er von seinem Aussageverweigerungsrecht
Gebrauch gemacht, ab dem Zeitpunkt der TV-Erklärung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 21:52
Zitat von autor77autor77 schrieb:Mal eine Frage an die User gerichtet, die den TV nicht für den TV halten, sondern wie die Familie bis heute davon ausgeht, Rebecca sei am Leben.
Ich halte den TV für einen TATVERDÄCHTIGEN.
Trotzdem sagt das Nichts aus, ausser das der Mann eben verdächtig ist, was ja auch nachvollziehbar ist.
Er war zuletzt mit der Vermissten im Haus und machte widersprüchliche Aussagen, das reicht für einen Tatverdacht aus.
Der Rest müsste eben erwiesen werden und dann reicht das auch für einen Prozess aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 21:52
Zitat von emzemz schrieb:Es wird ausgeschlossen, dass sie es selbstständig verlassen hat.
Jedoch frage ich mich ohne deine Quelle zu kennen - wie das damit zusammenpasst (?) ->
Aber: "Wir haben keine konkreten Hinweise auf eine Gewalttat, auf eine Straftat dort im Haus gewinnen können", so Glage in der "Bild".
Quelle: https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-diese-theorien-gibt-es-zu-ihrem-verschwinden-4489452.html


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 21:53
Ich denke, dass es möglich ist, weiss es aber nicht, dass sie einem Loverboy in die Hände geraten ist, der sie manipuliert und dadurch festhält. Des weiteren denke ich, wäre es auch möglich, dass sie einem besonders gefährlichen Täter in die Hände gefallen ist, der sie gegen ihren ausdrücklichen Willen irgendwo versteckt hält. Ähnlich wie bei N. Kampusch.


Möglicherweise. Es gibt aber auch plausible Szenarien dazu, dass sie nicht mehr lebt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 22:08
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Noch schlimmer vielleicht war die Garage sogar vollgestellt mit Dingen, die man gerade nicht genutzt, oder gebraucht hat.
Dann fiele die Garage auch noch flach zur Verbringung
Du sagst es
VIELLEICHT, war die Garage vollgestellt
Vielleicht war sie aber auch nicht vollgestellt
Da wir nicht wissen ob die Garage mit Sachen voll gestellt gewesen ist, und auch nicht wissen wie gross die Garage ist
Fällt diese Mutmaßung weg
Wir wissen es einfach nicht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 22:11
Zitat von capslockcapslock schrieb:Ich denke, dass es möglich ist, weiss es aber nicht, dass sie einem Loverboy in die Hände geraten ist, der sie manipuliert und dadurch festhält. Des weiteren denke ich, wäre es auch möglich, dass sie einem besonders gefährlichen Täter in die Hände gefallen ist, der sie gegen ihren ausdrücklichen Willen irgendwo versteckt hält. Ähnlich wie bei N. Kampusch.
Dieser loverboy oder Täter hat sich dann im Haus aufgehalten und rebecca aus dem Haus gebracht?
Ich beziehe mich nochmal auf die Aussage der EB
Rebecca hat das Haus nicht eigenständig verlassen
Wie ist sie dann aus dem Haus gekommen?
Es gibt laut Aussage der EB auch keine Hinweise auf eine Entführung


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 22:12
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Fällt diese Mutmaßung weg
Wir wissen es einfach nicht
Richtig und deine Vorstellung einer leeren Garage eben auch.
Vielleicht sollte man sich an die bekannten Fakten halten.
Die wären einfach "wir wissen das nicht" und sollten uns das in unseren Konstrukten eben sparen.
Was wir nicht wissen.
Darauf wollte Ich eigentlich hinaus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 22:14
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Dieser loverboy oder Täter hat sich dann im Haus aufgehalten und rebecca aus dem Haus gebracht?
Ich würde vermuten, dass er sie in der Nähe abgeholt hat. Der Mantrailer hat eine Spur gefunden.... abgesehen davon hat es Sichtungen gegeben. Davon muss nur eine stimmen.
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Wie ist sie dann aus dem Haus gekommen?
Lebend. Die Aussage war "Wir müssen davon ausgehen, dass...." Das lässt Spielraum dafür, dass es auch anders gewesen sein könnte. Zugegebenermaßen nicht viel.

Mir geht es es viel mehr darum, dass jedwede Spekulation und Diskussion darüber, egal ob mit und ohne F.R. auch als solche kommuniziert und gekennzeichnet werden, um F.R nicht vorzuverurteilen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 22:15
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:emz schrieb:
Es wird ausgeschlossen, dass sie es selbstständig verlassen hat.

Jedoch frage ich mich ohne deine Quelle zu kennen - wie das damit zusammenpasst (?) ->
Nachreichen der Quelle.

Minute 2 nachzuhören

Youtube: 🔴  Das sagt der ermittelnde Staatsanwalt über Rebeccas Schwager I BILD Live
🔴 Das sagt der ermittelnde Staatsanwalt über Rebeccas Schwager I BILD Live
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 22:18
Im Fall Kampusch hat auch niemand mehr daran geglaubt, dass das Mädchen lebt. Und bis auf eine Kindzeugin gab es keine Hinweise. Man war dem Täter sogar zeitweise sehr nahe und hat sie einfach nicht gefunden. 8 lange Jahre nicht. Es gibt solche kranken Hirne, die irgendwo verließe bauen, um Leute darin jahrelang wegzusperren. Es ist selten, aber nicht unmöglich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 22:19
@emz
meine Frage war nicht die nach der Quelle sondern siehe in meinem post oben verlinkt ->
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:wie das damit zusammenpasst (?) ->

Aber: "Wir haben keine konkreten Hinweise auf eine Gewalttat, auf eine Straftat dort im Haus gewinnen können", so Glage in der "Bild".
Quelle : im post von mir oben angeführt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 22:21
Zitat von capslockcapslock schrieb:Im Fall Kampusch hat auch niemand mehr daran geglaubt, dass das Mädchen lebt. Und bis auf eine Kindzeugin gab es keine Hinweise. Man war dem Täter sogar zeitweise sehr nahe und hat sie einfach nicht gefunden. 8 lange Jahre nicht. Es gibt solche kranken Hirne, die irgendwo verließe bauen, um Leute darin jahrelang wegzusperren. Es ist selten, aber nicht unmöglich.
Alles richtig, aber die Argumente eines Dritten, der sie gefangenhält oder eines Loverboys etc. pp hat einen ganz großen Haken. Und genau dieser wird immer nie im Gesamtzusammenhang gesehen.

Er ist das Verhalten und die Lügen des TV. Gäbe es diese nicht, könnte er alles schlüssig erklären (ich weiß muss er nicht), also gäbe es diese vielen Widersprüche nicht, dann - und nur dann - würden diese Vermuten aufgehen.

Man kann das eine ncht von anderen trennen. Die Betrachtung des Gesamtzusammenhanges kommt hier oft zu kurz.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 22:26
Zitat von autor77autor77 schrieb:Man kann das eine ncht von anderen trennen. Die Betrachtung des Gesamtzusammenhanges kommt hier oft zu kurz.
Gut, dann ist das deine Meinung. Ist echt ok für mich. Meine ich nicht ironisch oder so. Ich will da nicht gegen anreden, weil man das 1. durchaus so sehen kann und 2. sich dann hier schon geführte Diskussionen wiederholen würden. Aber schönen Dank für die Erklärung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 22:33
Zitat von capslockcapslock schrieb:Gut, dann ist das deine Meinung. Ist echt ok für mich. Meine ich nicht ironisch oder so. Ich will da nicht gegen anreden, weil man das 1. durchaus so sehen kann und 2. sich dann hier schon geführte Diskussionen wiederholen würden. Aber schönen Dank für die Erklärung.
Gerne, ich habe das auch überhaupt nicht als Ironie aufgefasst. Ich denke auch, dass es weniger mit meiner Meinung zu tun hat, also mit Logik und Objektivität. Man muss alles in Betracht ziehen und alle Puzzleteile betrachten, natürlich auch die Äußerungen der Familie.


2x zitiertmelden