@Fridolin31 also sorry da kann ich dir nicht folgen.
Warum sollte F , seiner 15jährigen Schwägerin erklären , warum er denn eine Fahrt macht? Also das kann ich nun mal gar nicht nachvollziehen. Und warum sollte sie das denn auch fragen? das erklärt Mann ev seiner eigenen Frau.
das zu diesem Punkt.
und warum sollte man ein spezielles Augenmerk auf die Aussage haben , das er deiner Meinung nach halbherzig sagte , alles dunkel , sie ist schon weg?
Also ich finde das sehr normal.
Haben wir doch schon festgestellt, das Mutter Reusch , wohl öfters hinter R nachtelefoniert hat , weil sie Probleme hatte pünktlich zur Schule zukommen.
F war die Nacht auf ner Feier vorher arbeiten und kaputt und ev noch alkoholisiert, er hatte keine Lust, da so ein Fass aufzumachen und zu dem Zeitpunkt konnte noch niemand wissen, das es mal so wichtig sein würde.
Ich verstehe das so , dass er ev etwas genervt war , seine Ruhe wollte und davon ausging das es ein normaler Tag ist wie immer . Und mal ehrlich, das kenn ich aus eigener Erfahrung, es auch bestimmt nicht so gut fand das man R so kontrollierte , haben wir im Bekannten und Familienkreis auch oft. Das ist eben die Jugend und im Gegensatz zu Mutter Reusch , hat er auch kein so erhöhtes Interesse daran , dass R ja pünktlich weg kommt. später bei der eigenen Tochter wird das wahrscheinlich anders aussehen.
Das haben wir ich glaube alle mal erlebt-
Und zu guter Letzt wissen wir auch nicht wie seine Gedanken dazu waren.
Er und R und seine Frau werden dazu auch ihrer Gedanken und Meinungen haben .
Und ich könnte mir da gut vorstellen, dass er Aufgrund seines Alters auch vielleicht mehr in die Richtung tendierte , R etwas mehr Freiheit zulassen. Ist aber nur mM und auch Erfahrung.
Und hätte er gewusst, das dieser Morgen eine so tragischeWendung nehmen würde, bin ich mir sicher hätte er ganz anders reagiert.
Wie heißt es so schön ? Leben tut man Vorwärts , verstehen tut man es aber rückwärts. (Wenn man denn will und reflektiert) mMn