BoobSinclar schrieb:Ich hielt ihn am Anfang aufgrund des Bauchgefühls sofort und offensichtlich für schuldig. Aber auch schon damals hat mir der hämische überdrehte pseudomoralische Ton, den viele an den Tag legten, denen es anscheinend ähnlich ging, nicht gefallen.
Inzwischen muss ich einfach nur sagen: Ich halte ihn nach Faktenlage für unschuldig. Aber, was noch wichtiger ist: Es ist mir völlig wurscht. Ich habe da keine Aktien dran und auch keine Gefühle drin. Wenn ers war, dann ist das so. Aber man muss es beweisen können. Nicht mehr und nicht weniger. Menschen lediglich aufgrund von pseudomoralischen Werturteilen in einem Tötungsdelikt zu verurteilen, finde ich blöde und gefährlich.
Natürlich ist es im Grunde genommen wurscht. Wir werden den Fall hier sowieso nicht klären. Ich bin jetzt nicht die Userin, die hier übermäßig schreibt, war aber von Anfang an der Meinung, dass Florian mindestens für die etwaige Verbringung verantwortlich ist. Alles andere ist mMn komplett schwammig.
BoobSinclar schrieb:Es gibt kein Lebenszeichen von Rebecca. Das ist die Erklärung. Meiner Einschätzung nach die einzige.
DAS finde ich extrem gefährlich. Wenn dem so sein sollte, wurde Florians Schicksal in eine Waagschale geworfen.
Speedy123 schrieb:Ich bin nur froh, dass hier einige User nicht befriedigt werden. Weil noch gilt der letzte Stand, öffentliche Aussage der EB, der da lautet: R. hat das Haus nicht selbständig verlassen.
Ich denke nicht, dass es darum geht, befriedigt zu werden. Es geht ja hier nicht ums Recht haben und noch weniger ums Recht sprechen. Zum Glück obliegt das anderen.
Die Mehrzahl der User ist hoffentlich einfach nur daran interessiert, dass Rebeccas Schicksal aufgeklärt wird.
rr080419 schrieb:Tatsächlich wissen wir nicht, wann die WA wirklich zugestellt worden ist und ob da das Handy nicht vielleicht schon ganz wo anders war.
Wenn dem so wäre, würden die EB nicht das sagen, was sie sagen.
Matula007 schrieb:Hier muss doch etwas anderes vorliegen, um die Ermittler so sicher erscheinen zu lassen, die Lügen des TV mal aussen vor. All das beweist nicht seine Täterschaft, wenn
Der Meinung bin ich ja eigentlich auch. Aber wir wissen eben nicht, was es ist.