Durchblick0815 schrieb:Welche Angaben könnte der Tatverdächtige eigentlich gemacht haben, damit diese dem Telefonverhalten Rebeccas und den Routerdaten widersprechen?
Auch wenn es X-mal durchgekaut wurde, so gehe ich weiterhin fest davon aus, dass der Empfang der WhatsApp der Mutter für die EB eine gewichtige Rolle gespielt hat.
Die WhatsApp/Nachricht der Mutter dürfte für die EB nachweislich um 8.42 Uhr über das WLAN des Hauses von F und J zugestellt worden sein.
Darüberhinaus könnte ich mir vorstellen, dass auch die genaue Reichweite, Signalstärke des WLANs/Routers ermittelt wurde und man dahingehend sogar ein im Garten, vor der Haustüre, in der Straße Nahe des Hauses ausgeschlossen werden konnte.
Für die EB dürfte klar sein, dass sich Rebeccas Handy um 8.42 Uhr noch im Haus befunden haben muss und sie werden es als realitätsfern abgetan haben, dass sich Rebecca ohne Handy freiwillig aus dem Haus begeben hat (außerdem wäre das Handy dann noch da) - sowie als realitätsfern, dass sie sich mit ausgeschaltetem Handy über längere Zeit in der Öffentlichkeit bewegt haben könnte bzw. ein