Kukri schrieb:Das will ich doch sehr hoffen, dass das jeder tut. Ich lese hier aber immer wieder Dinge wie:
- Rebecca hat das Haus nicht leben verlassen
Zu diesem Punkt kann ich Dir antworten:
StA. Glage sagte genau diesen Satz:
"
Wir gehen weiterhin davon aus, dass Rebecca das Haus des Schwagers nicht lebend verlassen hat.“
https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/rebecca-reusch-vermisst-entfuehrt-berlin-ermittler-spricht-klartext-id228452903.htmlGesamter Text:
Rebecca Reusch: Staatsanwalt meldet sich zu Wort
Darin sagt der 54-Jährige deutlich: „Wir gehen weiterhin davon aus, dass Rebecca das Haus des Schwagers nicht lebend verlassen hat.“
Die Ermittlungen hätten gezeigt, dass „sämtliche Alternativgeschehen“ ausgeschlossen werden könnten.
Theorie 1 - Rebecca hat ihre häusliche Umgebung freiwillig verlassen
„Dafür gibt es überhaupt keine Hinweise und es hat auch davor keine Hinweise gegeben“, stellt der erfahrene Staatsanwalt klar.
Theorie 2 - Rebecca wurde entführt
Eine Entführung von dritter Seite könne auch ausgeschlossen werden. „In das Haus ist niemand eingebrochen. Einbruchsspuren gab es nicht. Und ein Entführen auf dem Weg zur Schule kann auch weitgehend ausgeschlossen werden“, so Glage. Unerklärlich bliebe in diesem Fall, warum Rebecca die mit ihr verschwundene rote Fleecedecke mit zur Schule genommen haben sollte.
Theorie 3 - Rebeccas Schwager ist der Täter
Ihr Schwager Florian R. gilt immer noch als beschuldigt, ein dringender Tatverdacht fehlt allerdings. Daher wurde er im vergangenen März wieder aus der U-Haft entlassen. Der „Bild“ sagte Glage: „Entweder er ist besonders geschickt oder er hat unglaubliches Glück oder er ist auch gar nicht der Täter. Aber das wissen wir alles nicht so genau. Von Letzterem gehen wir derzeit nicht aus, aber wir können auch nichts anderes behaupten.
Hier steht es ganz deutlich.
Das Interview beginnt mit dem genannten Satz, s. o.
Das ist die
Kernaussage, die Einleitung und die
BOTSCHAFT des gesamten Interviews.
Alles Andere ist dem untergeordnet. Dass sie nicht wissen, wie es passiert,
hebt die Botschaft nicht auf.