Durchblick0815 schrieb:Letztlich sogar gefesselt und geknebelt sein können. Da ist doch vieles möglich.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die EB diese Option mit auf dem Schirm hatten. Unter der Äußerung Rebecca dürfte das Haus nicht selbständig verlassen haben kann eben auch das Szenario einer gefesselten Rebecca bzw. einer Rebecca, die unter Zwang das Haus verlassen haben könnte, gefallen sein. Der TV kann sie also auch theoretisch gegen ihren Willen aus dem Haus geschafft haben.
Dürfte das Haus nicht lebend verlassen haben ist hingegen eindeutig.
Das Haus nicht selbstverständlich verlassen haben beinhaltet zwar auch eine tote Rebecca, lässt aber immerhin noch die Erweiterung einer lebenden Rebecca zu, die das Haus zusammen mit dem TV verlassen haben könnte. Das allerdings gegen ihren Willen.
Borderjunky schrieb:Ich persönlich gehe nicht von einer geplanten Tat aus, sondern eher von einer Verdeckungstat
Ich persönlich auch nicht. Da muss etwas spontan an dem Morgen eskaliert sein. Was genau bleibt das Große
?Eine Verdeckungstat anzunehmen ist leider absolut im realistischen Rahmen. Allerdings fehlen dafür jegliche Anhaltspunkte. Aber immerhin hätten wir hier eine mögliche Motivation (Motiv) des TV seine Schwägerin getötet zu haben: Um etwas Vorausgegangenes und sei es auch nur der Versuch gewesen zu verdecken.
Das Vorausgegangene muss vom TV übrigens auch nicht geplant gewesen sein, sondern kann sich erst spontan an dem Morgen ergeben haben. In welchem konkreten Zustand bzw. in welcher Verfassung auch immer.
Aber selbst darüber ließe sich spekulieren, womit ich nur unter Alkoholeinfluss nach einer langen Betriebsfeier meine und dahingehend theoretisch vielleicht schon nur ein Aufgekratzt/Angeheitert ausgereicht haben könnte, sodass eine Situation zur nächsten geführt, eine ganze Kette an Ereignissen in Gang gesetzt hat.