Ich muss
@BoobSinclar leider zustimmen. Die haben nix, ausser dem aus Sicht der EB schlüssigen "digitalen Tod" von RR und ein paar Lügen des TV was sein Verhalten am Morgen angeht.
Von einer Anklage sind die Behörden m.E. "Lichtjahre entfernt". Und das nach einem Jahr intensiver Ermittlungsarbeit. Und: anscheinend wurde das Handy des TV untersucht und ein backup von RRs Handy scheint ebenfalls vorzuliegen. Trotzdem ist anscheinend kein Motiv ersichtlich oder erkennbar. Man hat also auch anscheinend keine Hinweise auf eine Liason zwschen dem TV und RR gefunden - weil die hätte man den Eltern GANZ SICHER präsentiert. Bleibt nicht viel übrig:
- kein Tatmotiv bekannt / ersichtlich oder deutbar
- Tatzeit nicht genau eingrenzbar - man vermutet...
- Tatort: man vermutet Haus, ist sich aber nicht sicher
- Spuren am Auto: anscheinend keine
- Spuren im Haus: anscheinend nichts was konkret auf eine Tötung hinweisen würde
- Zeugen: keine
- Familie schliesst den TV als Täter anscheinend geschlossen aus
- dringender Tatverdacht seitens der Gerichtsbarkeit: momentan keiner
Ich würde sagen, da bleibt leider nur "Abwarten und Tee trinken" - genau so würde ich ausserdem auch die 10 Jahres - Ansage des Staatsanwalts verstehen.
Eventuell noch mit "unterschwellig gemeinter Drohung" an den TV - dass solange man Staatsanwalt ist der TV immer TV bleiben wird (geht das eigentlich? - Seine Anwältin hatte doch dagegen schon mal Druck gemacht).
p.s. Zur Klarstellung: Ich persönlich tendiere klar dazu, dass der TV in das Verschwinden von RR auf die ein oder andere Art involviert ist. Und das hauptsächlich wegen einer "Nebensache": Die Erklärung für seine 2 Kesy-Fahrten hätte ich mir persönlich nämlich genau so ausgedacht - und damit ist die Erklärung für mich völlig unglaubwürdig.