Maifalter schrieb:Ich habe eine Frage.
Bei Maria Baumer war es ja so, dass man den Suchverlauf ihres Verlobten ausgelesen hat und festgestellt hat, nach was er gesucht oder "gegoogelt" hat. Beispielsweise eben nach dem perfekten Mord usw.
Wie sieht das bei F. aus? Die Frage wurde vor ein paar Seiten schon einmal gestellt und es hieß, dass seine Anwältin das wohl unterbinden kann? Aber hatte der Verlobte von Maria Baumer nicht auch einen sehr renommierten Anwalt? Wieso ging das im Fall Maria Baumer, bei F. aber scheinbar nicht?
FrokenLisbeth schrieb:Gibt es wirklich Aussagen dazu, dass F.s Browserverlauf nicht rekonstruiert werden durfte? Davon habe ich bisher noch gar nichts gelesen.
Keine offiziellen Aussagen, da es Quatsch ist.
Maifalter schrieb:Vor ein paar Seiten hatte das jemand gefragt, und User hier hatten beantwortet, dass die EB dazu wohl kein Recht hatten/der Anwalt das verhindern darf etc. Den genauen Wortlaut bzw. die Erklärung weiß ich gerade nicht mehr.
Du solltest nicht alles glauben, was irgendwelche User ohne Beleg posten.
Wordsmith schrieb:Er brauchte kein Kesy kalkulieren.
sooma schrieb:Ich frage mich: wusste er überhaupt davon? Mir war das ehrlich gesagt gar nicht klar, bis das durch das Verschwinden von Rebecca in den Focus rückte.
Wenn er davon gewusst hätte, wäre er wohl vorher schon abgefahren.
rr080419 schrieb:Aber vermutlich hatten sie keine Durchsuchungserlaubnis. Ansonsten hätten sie bestimmt sehr deutliche Hinweise für eine Tat oder eben auch für die Unschuld des TV gefunden.
Doch hatten sie und die Hausdurchsuchung wurde auch durchgeführt.
emz schrieb:Es gab einen Durchsuchungsbeschluss und der wurde auch durchgeführt. Aber falls das Handy während seiner Fahrten allein zuhause war, gibt's halt auch keine Ergebnisse.
peawe schrieb:Das war auch nicht bekannt! Die Brandenburger Polizei hat sich sehr darüber geärgert, dass die Berliner Kollegen das preisgegeben haben. Nun wird jeder Gauner diese Stellen zu umfahren versuchen.
Dann ändern sie eben den Standort des Kesy oder hängen noch ein paar mehr woanders auf.
emz schrieb:Dass es Kesy gibt, war längst hinreichend bekannt. Nur dass die Aufzeichnungen nicht gelöscht wurden, da sind die Datenschützer drauf abgefahren. Aber auch das hat sich als rechtens herausgestellt.
Genau.
rr080419 schrieb:Dann bleiben immer noch Chatverläufe, Goggle-Suchen, etc.
Vielleicht war er einfach zu clever.
rr080419 schrieb:Ich persönlich wäre definitiv zu blöd gewesen, in einer solchen Ausnahmesituation an mein Handy und eine mögliche Ortung zu denken. Und ich glaube auch, dass der TV das Handy bei sich hatte und so die Spur zu den Gebieten gelegt hat, die später abgesucht wurden.
Viele andere wären nicht zu blöd. Und die Suchorte ergeben kein sinnvolles Muster, das einer Fahrt entsprechen würde. Es ist wahrscheinlich, dass das Handy aus oder zu Hause war.
peawe schrieb:Dem Bericht nach war es nicht bekannt. Und so ganz rechtens war es wohl nicht.
Doch war es. Bitte keine Dinge einfach so behaupten ohne sie zu belegen.
Wordsmith schrieb:Ich finde die EB macht die Arbeit die getan werden muß.
Nämlich weiter ermitteln bis zum Schluß.
Und sich nicht von falschen Hoffnungen leiten zu lassen, sondern von Erfahrungen und Fakten.
BoobSinclar schrieb:Da hilft dann die ständige Selbstaffirmation auch nichts.
Würdest du dir das bitte mal so oft durchlesen, wie du dich hier schon selbst wiederholt hast?
BoobSinclar schrieb:Wie alle Beteiligten übereinstimmend äussern. Keine KTU, keine Reifenspuren, keine googlesuchen, kein gar nichts.
Das weißt du immer noch nicht.
Durchblick0815 schrieb:Sie ist allerdings auch nicht „so betroffen“ wie die Eltern Rebeccas. Ich denke, dass kein großes mediales Interesse an ihrer Sicht auf die Dinge besteht.
Das mediale Interesse ist sicher da. Sie wird eher kein Interesse haben. Oder vielleicht will sie nicht vor der Kamera lügen.